Husky - Zwergwuchs?
-
-
Ich finde sie auch sehr klein/leicht.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen das sie entweder jünger ist oder vielleicht die "Eltern nicht die Eltern sind"
Hier kannst du das zu erwartende Gewicht errechnen lassen
http://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Husky - Zwergwuchs?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmmm.....Paula hat mit 13 Wochen 10 kg gewogen

-
Mein wolfsspitz wog mit 9 Wochen schon 3,8kg...und die sind ja nun doch zierlicher als huskys...
-
Mein Wolfsspitz war auch viel leichter und kleiner als andere Wolfsspitze in seinem Alter.
Ich hatte mir genau wie du auch ziemliche Sorgen gemacht.
TA meinte aber alles ok und dann habe ich einfach aufgehört mich zu stressen.
Nun ist er 2 Jahre alt, für einen Rüden recht leicht und zierlich (ca. 47/48 cm mit 14 kg)Stell deinen Husky doch mal beim Tierarzt vor, dann hast du Gewissheit.
-
Ich würde sie auch mal dem TA vorstellen, finde 3,3 kg schon extrem abweichend . Die können auch meist das Alter ganz gut schätzen.
ein Bild fände ich auch spannend. -
-
Ich finde auch, dass sich das schwer leicht anhoert. Wuerde das aufjedenfall mal abchecken lassen nur um etwaige gesundheitliche Gruende auszuschliessen.
Ansonsten kann es auch einfach sein, dass sie kleiner geraten ist.Wobei Du das Ganze auch nicht mit Labradoren vergleichen darfst- das Endgewicht von Huskyhuendinnen faengt schon bei 15,5 kg an waehrend das bei Labradoren eher so bei ca. 25 kg anfaengt (Und das ist die 'leichtere' Field Trial Linie). Bei Labradoren ist im Standard zwar kein Gewicht festgelegt aber bei einem Showlabrador- und ich gehe fast davon aus, dass die Labbis in der Hundeschule Showlinie sind, da das einfach sehr viel haeufiger vorkommt liegt das Endgewicht laut Internet mittlerweile bei 30-40 kg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!