Welche Sorte von Josera?

  • Sensi Adult ist eine eigene Sorte mit mehr Energie als SensiPlus


    Wow! Das hat 19% Fett, kein Mais, nur 2,4% Rohfaser. Ich werd mal gucken, ob ich da irgendwo ein Probesäckchen ergattern kann. Scheint ja in den gängigen Shops (noch) nicht angeboten zu werden.
    Ich hab übrigens nix gegen Mais, wenn er vertragen wird. Fin verträgt ihn aber nicht. Bei Fin muß ich grundsätzlich niedrige Rohfaserwerte haben und möglichst viele Kalorien auf kleiner Menge.


    Danke für den Hinweis :smile:

  • also, ich hab mir mal einen sack vom sensiplus für unsere golden retriever dame genommen, weil ich doch recht gutes darüber gehört habe. hab dazu auch gleich noch ein 4kg sackerl vom miniwell bestellt, um auch gleich zu probieren was unser kleiner 5monate alter chihuahua/Zwergpinschermischling davon hält.

  • ich wäre auch gespannt...Jamie neigt nämlich auch zu Stressdurchfall, also wenn etwas gerade voll aufregend ist kackt er oft dünn :(
    Ob ich das je in den "Griff" bekomme..ich bin gespannt ^^

  • Danke auch von mir für den Hinweis! Klingt gar nicht schlecht, die Sorte!


    Ich denke das ist eine super Sache für trainingsreichere Zeiten oder Urlaub am Meer, wenn die Hündin verbrennt wie ein Hochofen. Tatsächlich liegt die Fütterungsempfehlung (ich nehme an durch den hohen Fettgehalt) auch ein knappes Drittel unter dem, was mein Hund sonst an TroFu bekommt.

  • Seit kurzem füttern wir jetzt Josera Fleisch & Reis und SensiPlus gemischt und seine Haufen sind endlich wieder aufsammelbar!
    Seit ich ihn habe, waren seine Haufen nicht mehr so einheitlich wie jetzt :D
    Wie man sich nur so über Kacke freuen kann..
    Ich hoffe wir sind endlich angekommen...
    :)

  • Ich hatte vor kurzem Josera Lachs und Kartoffel, was gut ankam und vertragen wurde. Da ich oft gutes von Ente und Kartoffel gelesen habe, habe ich dann diese Sorte geholt. Allerdings trinken meine Hunde nach dem Essen bei dieser Sorte sehr!viel, sodass es auch schon vorkam,dass sie nicht einhalten konnten.Und auch der Output ist sehr viel. Hat jemand diese Erfahrung,grade mit dem übermässigen Trinken,ebenfalls gemacht? es ist wirklich nur bei dieser einen Sorte

  • Ich habe jetzt 3kg SensiAdult und bin gespannt. Geordy sagt, das kann man nicht fressen, aber das tut er immer bei neuen Dingen ;) Eigentlich sollte der hohe Fettwert ja ein guter Geschmacksträger sein und toll wäre, wenn Fin das verträgt. Dann würde ich nächste Woche einen großen Sack kaufen und gucken, ob der damit zunimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!