Welche Sorte von Josera?
-
-
ja haha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch Wolfsblut empfehlen
-
Wir haben jetzt komplett auf Josera umgestellt (morgens SensiAdult und Abends Fleisch mit Reis) und sind absolut zufrieden, Sam schmeckts, er macht nur noch 1 - 2 x am Tag Häufchen, er glänzt wie ne Speckschwarte und sein Fell ist auch schön weich, seine Puperei hat auch sehr nachgelassen
Zum Schluß hat er auch das Wolfsblut nimmer angerührt, sich um so mehr auf das Fleisch mit Reis gestürzt.
Nach fast 1 Jahr haben wir nun endlich das Optimale Futter gefunden und sind happy -
Super, daß ihr das passende Futter für euch gefunden habt.
Wenn es dem Hund schmeckt und er gut damit klar kommt, ist es ja auch das Richtige, egal ob es noch bessere Futterzusammensetzungen gibt, oder nicht.
-
Suuuper :)
Für uns war Wolfsblut auch nix - weder geschmeckt noch vertragen :)
Josera ist für uns auch erste Wahl -
-
Josera Ente geht hier auch sehr gut - auch als komplette Mahlzeit. Bei Wolfsblut gab es DF. Deswegen kann ich den Hype um dieses Futter nicht verstehen.
-
Snoopy hat es Jahre lang Wolfsblut gekriegt, aber wenn er irgendwann davon abnimmt (im alter ändert sich der Stoffwechsel) bringt es einfach halt nichts.
Ach so nachdem ja die Poststreik musste ich gucken das ich irgendwie Snoopy sein Futter rankriege und habe dann 10km entfernt, durch die Josera HP einen nicht echt süssen private Tierhandlung gefunden, die auch Josera verkaufen.
Wir haben nun für die nächsten 1,5 Monate SensiAdult zum Test hier. Hatte mich mit der Besitzerin unterhalten und die sagte ganz klar, Wolfsblut wäre Ernährungsphysiologisch echt nicht so toll, Futter was zu 70% aus Fleisch besteht ist einfach zu viel.
Sie meinte auch das wenn Snoopy jetzt von Sensiplus schon wieder abnimmt und ein Hund ist der nicht so viel frisst, wäre SensisAdult schon besser.
Hochwertiger und mehr Fett. Er braucht halt wenigerAußerdem haben wir auch nicht soviel mehr als in einem Onlinehandel für sein Futter bezahlt (44Euro/15kg).
Erste Portion gestern hat er genüsslich gekaut.
Natürlich war es nun was anderes aber es scheint gemundet zu haben. -
Ich werde meine Hunde wenn alles leer ist auf Lamm und Rice von Josera umstellen. Und irgendwas werde ich mir mit Felix einfallen lassen. Ich bin mit dem WB nicht zufrieden er wird nicht satt. Mit Dose dazu gehts aber ich werde nach diesem Sack was neues testen. Nur mit Pferdefleisch ist das halt nicht so leicht
-
Hallo,
wir füttern nun auch schon seit Monaten Josera und sind eigentlich was die Verträglichkeit angeht sehr zufrieden. Die Hunde fressen es sehr gerne und der Output ist wirklich minimal. Wir hatten zuerst Ente und Kartoffel und nun schon seit einer ganzen Weile das Sensi'Adult. Von der Menge bekommen unsere beiden das doppelte wie angegeben. Für Athos ist die Portion (auf 3 Mahlzeiten verteilt) in Ordnung, aber Indy ist immer noch recht dünn. Auch das Fell (Collie´s) der beiden ist recht stumpf. Ansonsten sind sie fit wie ein Turnschuh. ich muß noch dazu sagen, daß beide sehr viel Bewegung haben und mich fast täglich beim Reiten begleiten. Da ich schon die reinste Futterodyssee hinter mir habe würde ich das Futter ungern umstellen. Aber die Portion nochmals erhöhen? Was füttert Ihr in diesem Fall? Das High Energie hatte mir irgendwie von der Zusammensetzung nicht so gut gefallen und der Fettgehalt ist auch nicht so viel höher.
Viele Grüße
Martina -
hmm also meiner hat auch erhöhten Bedarf, hat aber auch einen ganz anderen Stoffwechsel. Er hat 30kg, ist nicht sooo aktiv (außer er rennt mal mehr am Tag) und bekommt die Portion für einen aktiven 40kg Hund. (400g, manchmal auch etwas mehr + abwechselnd Schmalz, Öl, Nassfutter, Joghurt, Eigelb ect.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!