Hund schläft nicht, wenn er alleine ist...

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu hier und habe eine Frage zum Thema „alleine bleiben“.
    Kurz zur Vorgeschichte:
    Unser Mops-Mix Rupert konnte von Anfang an nicht alleine bleiben. Wir haben ihn mit 9 Wochen bekommen und nun ist er schon fast 1,5 Jahre alt. Mit überaus viel Geduld und täglichen Training (Wir üben intensiv seit ca. 1 Jahr) haben wir es jetzt geschafft, dass er ruhig 2h alleine zu Hause bleibt. Da mich aber immer interessiert, was Rupert macht, wenn ich oder wir nicht da sind, habe ich einfach mal eine Kamera aufgestellt, um Rupert während unserer Abwesenheit zu beobachten.
    Mir ist aufgefallen, dass Rupert zwar ruhig ist, jedoch nicht wirklich schläft. Er wandert von seinem Kissen aufs Sofa. Legt sich dort hin, den Kopf allerdings fast immer oben und nicht ruhig abgelegt. Dort liegt er dann ca. 5 Minuten und wandert dann wieder auf sein Kissen. Dieses hin und her geht dann die ganze Zeit so, bis wir wieder zu Hause sind. Bei jedem kleinen Geräusch muss er erstmal gucken, was DAS denn wieder war ;)


    Ist das normal? Ich dachte, Rupert schläft wenn wir nicht da sind…


    Oder meint ihr, dass sich das mit der Zeit legen wird?? Die zwei Stunden schaffen wir jetzt so seit 3 Wochen. Wir üben so gut wie täglich mit ihm.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Vielen lieben Dank schonmal

  • Moin,


    nun ja, er wartet auf Euch, ist angespannt und gestresst.... neulich hab ich das Gleiche erlebt, die Hunde mussten im Auto warten, ich hatte etws zu tun, Lucas legt sich dann hin und schläft, der Tupf meiner Tochter sitzt die ganze Zeit und schaut auf die Tür, durch die ich verschwunden bin, er ist ruhig - aber konzentriert..... und am nächsten Tag dann totmüde und schläfrig.


    Ich weiß nicht ob sich das geben wird, wir haben hier aber einen Thread für Hunde die nicht allein sein können - vielleicht findest Du dort gute Ratschläge und Anschluß?


    Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe


    Alles Gute für Euch
    Sundri

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!