Hund frisst plötzlich nicht

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen,
    Ich mache mir grad echt ein bisschen Sorgen und bin am überlegen ob ich morgen zum TA sollte. Unser kleiner frisst seit Samstag nicht bzw schlecht.
    Ich erzähl mal wie es angefangen hat.
    Freitag war alles ok. Er verhielt sich wie sonst auch. Abends haben wir uns eine Hundepension angeschaut in die er demnächst mal ein Wochenende bleiben soll (Krankenhausaufenthalt).
    Ihm gefiel es dort scheinbar ganz gut. Tobte mit einem Hund die ganze Zeit rum. Danach sind wir heim. Alles war ok. Haben normal Abendbrot gegessen. Dann hat der Schlingel sich 3 Pizzabrote geklaut :(
    Aber der Rest des Abends lief normal.
    In der Nacht kam er schon die ganze Zeit kuscheln. Da hab ich schon überlegt ob er Bauschmerzen von den Brötchen hat. Dann sucht er immer viel Nähe. Am morgen sind wir normal rausgegangen. Kein Durchfall oder so - alles normal. Danach Frühstück hingestellt für ihn. Da hat er nur wenig gefressen. Nur einen ganz kleinen Teil. Das hat mich schon gewundert. Sonst verputzt er alles. Naja er war dann auch eher am schlafen. Mittags kam meine Schwester und hat ihn mitgenommen zum Spaziergang mit anderen hunden im schnee. Sie kennt ihn sehr gut und sagte dann dass er sich normal verhalten hat und viel getobt hat.
    Als er abends wieder kam hat er den rest aufgefuttert von morgens und war normal wie immer. Sein abendessen hat er dann auch bekommen und gefressen.
    Heute morgen war er wieder normal und am rumtoben beim morgenspaziergang. Danach sein Frühstück hat er bis jetzt GAR NICHT angerührt. Schon seltsam. Und leckerlies nimmt er auch nicht.
    Schläft jetzt die ganze Zeit. Aber das tut er morgens immer.
    Nur dieses nicht fressen irritiert mich. Dass er echt nix anrührt. Sehr untypisch für ihn.
    Was meint ihr? soll ich noch bisschen abwarten? Oder morgen direkt zum arzt?

  • ANZEIGE
  • Ich würde es abklären lassen, wenn es untypisch für ihn ist, dass er mal nichts frisst.


    hat er Schnee gefressen in den letzten Tagen? Das vertragen manche Hunde nicht und bekommen eine Magenschleimhautreizung.

  • ANZEIGE
  • Magengrummeln habe ich jetzt nicht gehört. Aber als wir gerade von der langen runde wieder kamen hat er den napf leer gemacht und auch wieder leckerlies genommen. Er ist auch total rumgetobt draussen.
    Vielleicht waren es tatsächlich noch auswirkungen von den pizzabrötchen.
    mal sehen wie er heute abend und morgen früh frisst.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!