schon wieder läufig?

• Gegenfrage warum sollte die Vulva komplett abschwillen wenn "noch Welpen kommen" bei meiner war die Läufigkeit auch im November und die Vulva ist noch nicht wieder ganz klein nicht mehr so riesig wie bei der läufigkeit aber auch noch nicht ganz klein. Wenn du verstehst was ich meine :)

• Neu

Hi

hast du hier schon wieder läufig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Fiept sie sonst viel oder schleppt Sachen rum, ist irgendwie anhänglicher?
      Schließe mich da Maritje an. Vom Zeitpunkt her ist die bei der Geburt.
      Für eine Kastration, wenn sie denn sein muss, wartet man in der Regel ca. 3 Monate.
      Also müsstest du eh noch mind. vier Wochen warten, bis du sie kastrieren lassen könntest.

Es gibt tolle Seiten über pros und contras von Kastrationen.
      Auf einer Seite, leider weiß ich sie nicht mehr, konnte man sehr schön sehen, welche Krebsrisiken man vermindert und welche erhöht. Ergebnis war, dass es mehr Risiken auf verschiedene Krebsarten gibt, wenn Hündinnen kastriert werden. Hinzu kommt das Risiko von Inkontinenz.

• Wenn die Vulva die ganze Zeit schon angeschwollen wäre hätte mich das auch nicht weiter gewundert, aber sie ist in den letzten Tagen wieder angeschwollen. Sie schleppt aber nichts rum, baut keine Nester etc.

Montag geht es auf jeden Fall zum Tierarzt zum abchecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!