Beiträge von lynsey

    Wenn die Vulva die ganze Zeit schon angeschwollen wäre hätte mich das auch nicht weiter gewundert, aber sie ist in den letzten Tagen wieder angeschwollen. Sie schleppt aber nichts rum, baut keine Nester etc.


    Montag geht es auf jeden Fall zum Tierarzt zum abchecken

    deswegen hätte ich sie jetzt nach 2,5 Monaten nach der letzten Läufigkeit wie es mir empfohlen wurde vom Tierarzt kastrieren lassen das sie wieder auf einem neutralen Hormonstand ist. Werde Montag mit ihr zum Tierarzt und schauen was da los ist. Aber es ist klar, dass ich sie nicht kastrieren lassen werde solange das nicht abgeklärt ist.


    Können solche Symptome denn auch in Verbindung mit einer Scheinträchtigkeit zusammenhängen oder ist das ehr unwahrscheinlich bzw. der falsche Zeitpunkt dafür? die Milchleisten sind nicht geschwollen.

    Mal von der Kastration abgesehen, wundere ich mich schon, dass es den Anschein hat das sie wieder läufig wird, das kann doch nicht normal sein. 3 mal in weniger als 6 Monaten? Könnten das Anzeichen für was anderes sein. Ich bin da gerade ein wenig Ratlos und verwundert darüber, da es erst 2,5 Monate her ist seitdem sie Läufig war.

    nein sie hat keinen weißen Ausfluss, leicht klarer Schleim. Ich möchte sie kastrieren lassen, da ich das Krebsrisiko soweit wie möglich eindämmen möchte. Zusätzlich leben in unserer Umgebung viele unkastrierte Rüden und ich möchte sie freilaufen lassen können

    Hallo,


    meine 10 Monate alte Hündin soll am Dienstag kastriert werden. Nun habe ich den verdacht das sie wieder läufig wird. Sie hatte mit 6 Monaten die ersten Anzeichen einer Läufigkeit (geschwollene Vulva, leicht depressive Stimmung, hat für Rüden gut gerochen aber keine Blutung) das war im September. Im November war sie dann richtig läufig mit allem drum und dran, dass hat mich schon ein wenig gewundert aber gut, mit dem Tierarzt kurz abgecheckt und beobachtet, aber alles in ordnung. Nun soll sie am Dienstag kastriert werden und ich habe festgestellt, dass ihre Vulva schon wieder geschwollen ist und sie sich öfter leckt. Das verunsichert mich doch schon sehr. Das kann doch nicht sein, dass sie SCHON WIEDER läufig wird. Kann es sein dass es irgendwas anderes ist? Sie ist sonst ist sie so wie immer, nicht schlapp, frisst und trinkt ganz normal.