Hund austricksen

  • Hey an alle,


    vielleicht kennen es diejenigen, die Fertigfutter füttern. Ihr habt eine neue Futtersorte für euren Hund gekauft und er frisst sie nicht. Bei Snoopy ist es im Moment der Fall. Er möchte das Wolfsblut 100% Pferd NaFu nicht fressen. Nur wenn ich ihn austrickse mit irgendwelchen Sachen die ich dazu mische, damit er es anrührt.


    Kennt ihr das auch? Wie handhabt ihr das? Was füttert ihr dem normalen Futter drunter oder habt ihr sonstige Tipps?


    Tanja&Snoopy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund austricksen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hab das gemacht und mir eine Mäklerin anerzogen. bei uns gibt es dann einfach nix anderes, kein leckerlie garnix. zur nächsten Mahlzeit halt wieder das Futter. spätestens nach einem langen Spaziergang frisst sie es.


      ist es eine Reinfleischdose?? da würde ich schon noch Sachen dazu mixen...

    • Snoopy bring ich das auch nicht mehr raus, er ist so wählerisch und frisst nur das, was ihm passt. Auch wenn ich ihm Reis, Kartoffeln oder Karotten dazu füttere, pickt er sie sich raus. Mit Quark funktioniert es einigermaßen

    • Layla frisst auch nur das, was sie möchte. Wenn ich irgendwas anderes über hab, dann bekommt sie das, wenn nicht, dann nicht.
      Manchmal mach ich ihr was mit ins Futter, wie Joghurt etc., manchmal halt nicht. Verhungert ist sie bisher nicht und ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, ihr auch mal was anderes mit reinzugeben.

    • Mein früherer Hund hat auch nicht alles gefressen. Aber dazugemixt hab ich nichts, entweder das oder gar nichts. Gibt halt nicht jeden Tag eine Lieblingsspeise, ist ja bei uns Menschen auch nicht anders.


      Wenn meiner das Futter nicht angerührt hat, kam Schüssel halt wieder weg und es wurde ihm nach ein paar Stunden nochmal angeboten. Wenn der Herr meinte, das sei immer noch nicht gut genug für ihn, dann wurde das Spiel halt weitergespielt. Nach 2 Tagen stellte sich heraus, dass das Futter jetzt doch zu seinen "Leibspeisen" gehört.


      Ich habe das Futter nicht noch einmal gekauft, aber das Geld dafür zumindest nicht aus dem Fenster geschmissen.


      Was nicht heißt, dass ich nichts untermische, ganz im Gegenteil, aber auch nur dann, wenn Hund auch das "Ausgangsprodukt" ohne zu mäkeln fressen würde.

    • eine logische Erklärung habe ich nicht, das ist und war aber bei all unseren Hunden so. vor Allem TroFu was sonst garnicht angeguckt wurde schmeckt dann aus der Hand doch ganz gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!