• Hallo schönen mittag, hab gerade gelesen von der Dame die wo ihren Hund vom tierheim hat und ihn zurückgeben will. Jetzt hab ich mir so gedanken gemacht ich kann mir nicht vorstellen das dass am Tierheimhund liegt.javascript:emoticon(':dagegen:')
    bin dagegen


    Ich denke ihr kennt mich jetzt schon ein bischen habe auch zwei Kinder 5 und 3,5 Jahre mein mann ist fast die ganze woche immer auf Montage und muss sagen ich finde Asko hat vor den Kindern mehr respekt als vor meinem Mann
    Ich denke mir einfach die Kinder müssen sich den respekt auch ein bischen verschaffen bzw der Hund muss wissen ich bin der Rudelführer und die Kinder vom rudelführer haben ansehen. Sagt mir wenn ich unrecht habe.


    Was ich noch sagen muss es kommt doch jeder mal an den punkt wo er meint man schafft es nicht mehr das passiert mir egal ob es Hund oder die Kinder sind wenn einem jeder auf der Nase rumtanzt man darf einfach nicht aufgeben. Und es ist und bleibt ein Tier wo einfach nicht berechenbar ist meine Tochter reitet die kann immer mal vom Pferd fallen und was passiern so ist das halt im Leben.
    Bin gespannt auf eure Antworten ich würde auf jeden fall meien Tierheimhund nicht mehr hergeben auch wenn er im moment richtig schön im Flegelalter ist ich liebe ihn und meine Sohn sagt der Asko ist sein allerallerallerbester Freund.
    Vlg Ingrid


    Noch ganz kurz zum schluss Laura die ältere von meinen Kinder wollte Asko füttern klar hab ich gesagt er bekam Nassfutter wo er ganz wild drauf ist aber die kleine Maus hat es geschaft dass er so lange vor der Schüssel sitzen geblieben ist bis sie sagte er darf fressen. Klasse oder.




    :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Kind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ingrid,
      erstmals super von deiner Tochter, da habt ihr ja einiges geschafft, mein Dackelcockermischlihng hätte meinen Jungs was gepfiffen. Aber, bei ihm haben wir sowieso viel falsch gemacht.
      Ich stimme dir im Grunde zu, auch ich wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann stehe ich dazu, selbst wenn man am Boden liegt und nicht mehr weiter weiß.
      Dann hole ich mir halt Hilfe von aussen, frage dann auch, und bitte auch.
      Gerade bei Lebewesen, hat man nicht nur eine Entscheidung sondern auch eine Verantwortung übernommen.
      Leider geben sehr viele sehr schnell auf und manche wenden sich gleich dem nächsten zu.
      Klappts mit dem dem Hund nicht nehm ich halt nen anderen war bestimmt an der Rasse gelegen *grumml* :dagegen:


      Allerdings gibt es auch Situationen wo es sein muss.
      Leider weiß ich jetzt nicht, von welchem Fall du hier schreibst, sonst könnte ich mir eher eine Meinung bilden.
      Nur, wenn die Frau absolut keine Nerven hat,nur noch rumschreit z.B. und an Erziehung und Freude nicht mehr zu denken ist, dann istr es vielleicht besser den Hund her zu geben.


      Grundsätzlich bin ich :dagegen: wenn man Lebewesen, wie ein Möbelstück hin und her schiebt.
      Nur in Ausnahmenfälle ist es vielleicht besser.


      Meine Zeit war oft schwer mit meinen beiden Hunden, aber ich möchte keinen mehr hergeben.


      Muss vielleicht noch meine Bewunderung aller denen ausdrücken, die Tierheimhunde haben, und nicht aufgaben.
      Wie eine Freundin von mir:
      Hunde wurde als pflegeleicht vermittelt, mag nur keine Frauen.
      Hund rannte Autos her, zwickte Menschen , pinkelte rein
      biss sich den Schwanz auf.


      Meine Freundin kam heulend zu mir an, und sagte sie kann bald nicht mehr. Aber sie hielt durch, sie fragte, suchte Leute arangierte sich, sie kann heute zusammenkehren und saugen ohne das der Hund sich hinlegt und lospinkelt.
      Wenn die Kinder morgens weggingen in die Schule der Hund heulte.
      Wenn sie abends weg wollten der Hund heulte.
      Meine Freundin ging zu unseren ganzen Reihe und sagte, wie ihr wisst ihc habe einen Hund, er heult wir müssen es in den Griff kriegen. Und kein Nachbar beschwerte sich, auch wenn es noch so nervend war.


      Ihren Mut, ihre Stärke, ihr Nachvornegehen und ihre Konsequenz sind es zu verdanken , dass Asta heute ein normales Hundeleben führen kann.
      Aber es hat nicht jeder diese Eigenschaften und ehe man rummoschelt, sollte man die Finger davon lassen.
      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!