Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Wenn ich denke, dass erst Mai ist und wir haben jeden Tag zig Zecken... Oh Mann!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und ich dachte mir heute ... och ist schon Mitte Mai.
Da liegen wir bei acht Zecken (drei feste, fünf Krabbelnde) noch recht human. ^^ -
Mia hatte seit Bravecto immer noch keine angebissene Zecke. In über einem Monat zwei Zecken, die noch auf ihr gekrabbelt sind. Und wir sind täglich in Wald und Feld unterwegs.
-
Puh, da haben wir ja echt Glück. Seit Kokosöl im Fell keine einzige Zecke mehr *toitoitoi*
-
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber nach einem großen Spaziergang, bei Sonne und angenehm warmen Temperaturen, im Wald und hohem Gras, habe ich jetzt beim Absuchen mit Hilfe eines Läusekamms, noch keine Zecken an meinen Hunden ("geschützt" durch Kokosöl+Margosahalsband) entdecken können.
-
-
Huhu,
ich hab ein paar Fragen bezüglich Zecken. Wann sind die denn am schlimmsten in welcher Jahreszeit?
Ich benutze bei meinem Hund das Advantix und bin damit zufrieden, ich weiß das es eine heftige Chemiekeule ist, aber Kokos und Knofi haben nicht geholfen und auch das pflanzliche Zeug von Bob Martin auch nicht.
Also lieber ne Chemiekeule als einen durch Zecken kranken Hund.Was macht ihr Menschen aber zur Vorbeugung? Ich benutze im Sommer eigentlich immer das Mosquito Zecken, da es super Bewertungen hat und eigentlich gut riecht, mittlerweile habe ich aber die Nase voll davon
Jetzt habe ich mir mal das Autan Protection Plus gekauft, da es noch bessere Bewertungen hat und viel milder duftet. Neulich ist eine doofe Zecke auf mir rumgekrabbelt, hatte sich Gott sei Dank noch nicht festgebissen ich hatte an dem Tag mein Schutzspray vergessen.
-
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken über meinen eigenen Schutz gemacht, ich hatte noch nie eine Zecke...
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke werde ich wohl ein Zeckenschutz kaufen, du empfiehlst also Mosquito Zecken? -
Ich schmiere mich auch mit Kokosöl ein, zum Schutz vor Insekten, bissl Kokosfett auf Arme, Beine und Nacken...
Hier:
http://www.zeckenwetter.de/zecken/zecken-…en/mai-juni.php
findet man viele Infos rund um das Spinnentier Zecke.
-
Ich hatte auch noch nie eine hab mich aber trotzdem geschützt und wie ich merke wohl zu Recht, da vergesse ich es einmal und da krabbelt das Ekelding auf meinem Arm rum
Also ich habe mit Mosquito Zecken super Erfahrungen gemacht, riecht auch echt toll, nach Zitroneneukalyptus richtig nach Sommer
Soll 6 Stunden gegen Zecken wirken, obwohl ich da vorsichtig bin und sagen würde nach 3 Stunden sollte man es schon erneuern.
Klebt auch nicht auf der Haut und ich habe wirklich mit dem Zeug nie ne Zecke gehabt und ich lauf gerne mit Hund mitten durch den Wald.Das Autan kann ich noch nicht beurteilen, hab es erst seit 2 Tagen es riecht allerdings auch sehr angenehm nur milder nach Bodylotion, klebt allerdings ein wenig auf der Haut und wirkt nur 4 Stunden laut Hersteller also rechne ich da mal das es ca. 2 Stunden wirklich wirkt.
-
Von Ballistol habe ich hier noch eine Flasche Stichfrei stehen, das benutze ich auch ab und an, weil ich es schnell anwenden kann, schnell auf Arme und Klamotten gesprüht...
Bis jetzt hat es meiner Meinung nach auch sehr gut gewirkt, vor allem auch gegen Mücken! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!