Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
54 cm und noch ein Welpe?! Wow! Okay - mein Mali war da kleiner.
Ich wäre sicherlich so ab dem 6-7. Monat jedenfalls nicht mehr so arg pingelig. Bis dahin haben sie alles an Immunsystem und Co, was sie brauchen.
Aber klar - schwarze dichte Locken sind so etwa das Unschönste zum Zecken-Suchen.
Nee kein Welpe. Wie oben geschrieben 5 Monate alt. Also Junghund.
Welpe war dann eher missverständlich formuliert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2015 / 2016 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Antworten bzgl. Wechsel von Advantix auf Seresto.
Ich hab jetzt nachgeschaut, beide beinhalten Imidacloprid, also sollte ich wohl wirklich mindestens 3 Wochen abwarten... wobei, wenn das so zeckenfrei bei uns weitergeht, brauchen wir das seresto vielleicht gar nicht, wäre auch nicht schlecht -
Advantix ist ja auch reppelierend.
Und wenn der Wirkstoff der gleiche ist brauchst du ja nicht wechseln.
Ausser du hast das Seresto sowieso schon gekauft. -
Kommt drauf an wie nass der Sommer wird
-
-
-
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? http://shop.novagardgreen.de/Zeckenmittel-H…uerlich-spot-on
Ja ich. In Kombination mit der Bernsteinkette hilft es bei uns gut!
Unsere Homöopathin hat uns das empfohlen, hat aber auch gesagt, dass es nicht bei jedem Hund hilft. Das sagte sie übrigens über jedes "pflanzliche Mittel". Bei manchem Hund hilft das eine, bei dem nächsten das andere.
-
Milo hatte dieses Jahr schon 3 Zecken (die sich festgebissen haben, 2 weitere konnte ich absammeln). Nie schaffe ich es die Zecke ganz zu entfernen
weder mit Zeckenzange, noch mit Karte oder Pinzette. Langsam Zweifel ich schon an mir selbst, aber die sind auch soo Mini. Und länger saugen lassen will ich sie ja auch nicht.
Versuch mal den O'tom Haken. Das sind zwei und mit dem kleineren kriegt man auch abosulte Winzdinger ganz gut raus.
Das einzige was nervt, ist der Preis. Die sind echt frech teuer für etwas, das die Grösse von Playmobil-accessiores hat. -
ja, der zeckenhaken ist echt klasse.
heute hab ich die erste festgebissene und vollgesogene Zecke entfernt. Bisher nur viele krabbelnde abgesammelt.
-
also ich hab ja den O'Tom Zeckenhaken und mir flutschen die auch durch den kleinen Haken durch
hab mir jetzt ne Zange aus Metall gekauft (den Plastikdingern trau ich da nicht...), hoffe aber, dass das noch dauert bis ich das ausprobieren muss
-
Also heute war's echt schlimm...! 15 Zecken abgepflückt, 3 festgebissene! Irgendwie scheint's in diesem Jahr besonders viele zu geben. Und anderes Krabbelzeug auch... Eben Ameisen an der Haustür entdeckt, eine Hornisse in der Küche und Wespen...wollen ins Gartenhäuschen einziehen! Alles heute!
Zeckenschlinge finde ich ganz toll, besonders für die kurz angedockten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!