Zeckensaison 2015 / 2016

• es stinkt fürchterlich

Das hatte ich befürchtet. Was stinkendes mag ich auch nicht im Haus und schon gar nicht im Schlafzimmer.
    Ich wart einfach noch ab, bisher hatten wir überhaupt noch keine Zecke, ganz ohne alles. Vielleicht bleibt das ja so. ;)

• Ich weiß, dass die Tabletten die Zecken erst abtöten wenn sie eine Zeit lang angedockt sind. Ich probiere es trotzdem mal aus.

Wieso versuchst du es dann? Zecken sitzen doch dann immer noch am Hund und ich möchte die dinger nicht in der wohnung ob tot oder lebendig.
    Es gibt auf jeden fall bessere Alternativen die Zecken abhalten damit sie erst gar nicht beißen

• Es gibt auf jeden fall bessere Alternativen die Zecken abhalten damit sie erst gar nicht beißen

Das ist aber eine mutige Aussage.

Meiner Meinung nach zeigt dieser Thread, dass genau das nicht der Fall ist.
    Was bei einem Hund funktioniert, wirkt bei dem nächsten vielleicht überhaupt nicht. DAS wirkungsvolle Mittel gegen Zecken gibt es noch nicht.

• Das ist aber eine mutige Aussage.
    Meiner Meinung nach zeigt dieser Thread, dass genau das nicht der Fall ist.
    Was bei einem Hund funktioniert, wirkt bei dem nächsten vielleicht überhaupt nicht. DAS wirkungsvolle Mittel gegen Zecken gibt es noch nicht.

Meiner Meinung nach sollte man erst alles andere Ausprobiert haben bevor man überhaupt auf chemie zurück greift und dann erst die "Harmloseren" Chemiekeulen die man nicht in den Hund stopfen muss

• Meiner Meinung nach sollte man erst alles andere Ausprobiert haben bevor man überhaupt auf chemie zurück greift und dann erst die "Harmloseren" Chemiekeulen die man nicht in den Hund stopfen muss

Und die wären Deiner Meinung nach welche????

• Meiner Meinung nach sollte man erst alles andere Ausprobiert haben bevor man überhaupt auf chemie zurück greift und dann erst die "Harmloseren" Chemiekeulen die man nicht in den Hund stopfen muss

Da stimme ich dir zu.

Mich störte nur an deiner ursprünglichen Aussage, dass es Mittel geben soll, die das Beissen der Zecken verhindern.

Diese allgemeine Aussage bezweifel ich sehr.

• Natürlich gibt es Mittel die Zecken Abwehren. Ich nutze das Seresto Halsband und seit dem krabbelt keine einzige mehr auf meinem Hund... die viel im Hohen Gras unterwegs ist.

• Natürlich gibt es Mittel die Zecken Abwehren. Ich nutze das Seresto Halsband und seit dem krabbelt keine einzige mehr auf meinem Hund... die viel im Hohen Gras unterwegs ist.

Und du meinst, Seresto sei keine Chemiekeule? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!