Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Puh, jetzt habe ich gerade gegoogelt, das diese weiße Zecke total gefährlich ist....
Ich habe sie jetzt alle raus, kann ich sonst noch etwas machen ?
wie gesagt, sie waren noch total mini, aber jetzt mache ich mir schon Sorgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.helpster.de/weisse-…inem-biss-beachten_102027
Ich denke, das es sich bei deinem Hund um eine Auwald Zecke handelt.
-
Ja, einmal. Hab gelesen, es seien Igelzecken. Musst mal googlen
Ja, so sahen die aus, so durchsichtig. Ich bin GsD zeckenunerfahren, meine haben eigentlich keine Probleme damit. Jetzt mache ich mir Sorgen. Habe schon daran gedacht, morgen ein Scalibor zu kaufen.
Komisch auch, das nur Hazel die Zecken hat.... Vllt. war sie wirklich beim Spaziergang an einem Igelversteck oder so, zumindest dort, wo Chili nicht war -
http://www.helpster.de/weisse-…inem-biss-beachten_102027
Ich denke, das es sich bei deinem Hund um eine Auwald Zecke handelt.
Die habe ich natürlich auch schon gegoogelt, aber die ist doch nicht richtig weiß. Zumindest nicht so weiß, wie die Igelzecke....
-
ich hab letztes Jahr ein Katzenbaby gefunden, der war auch übersät mit diesen weisen minizecken! Die tä meinte, es gäbe da verschiedene Arten die verschiedene Tiere befallen - also die minizecken eher Kleintiere, größere eben Hunde, größeres wild und Menschen. Weiss nicht, ob das stimmt...
-
-
-
Wäh... Genau so eine hatte Yoshi letztes Jahr an der Brust sitzen.
-
.........und schon juckt es mich schon wieder
-
Tja, nachdem ich heute wieder eine halbvollgesaugte Zecke entfernen konnte, gibt´s morgen wieder Exspot
Das SK-Öl scheint irgendwie gar nicht mehr zu helfen, sehr schade
Dann darf Hundi also eine Zeit lang nicht mehr ins Wasser (gut das es sowieso wieder kälter wird....
)
Habe vorhin wiederholt HH getroffen welche ihre Hunde gegen Borreliose haben impfen lassen, was haltet ihr von der Impfung, sinnvoll oder nicht?
-
Wir hatten heute trotz SK-Öl und Bernsteinkette auch eine. Aber ich finds nicht so tragisch wenn ich überlege, dass Trico letztes Jahr um diese Zeit schon 50-70 Stück hatte
Da kann ich die eine vertrösten
Das Bernsteinkettchen ist inzwischen auch etwas ausgeleihert und liegt nicht mehr so eng am Körper wie zu anfang, eventuell bestell ich nochmal ein neues, damits auch wirklich richtig wirken kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!