Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Es sagt keiner dass es ein Tic Tac ist. Meines Wissens nach gibt es Bravecto in anderen Länder schon länger. Wären die Folgen also so dramatisch würde man vermutlich davon wissen.
Meinem Hund das Schwimmen zu nehmen wäre einbüßen von Lebensqualität. Und auch wenn man das Halsband abnimmt werden vermutlich Reste im Fell bleiben. Das schadet dann auch der Umwelt. Auch Spot in wird bestimmt nicht ganz einziehen. Zudem fällt schon auf, dass bei Hunden die viel Schwimmen die Wirkung schneller nachlässt.
Meine Hunde hatten trotzt Spot on immer massig Zecken. Das ist gefährlich, ekelig und war nun mal bisher nur mit Bravecto in den Griff zu bekommen.
Das Bravecto und auch Spot ons (!) kein Zuckerwasser sind sollte jedem klar sein.
Und nur weil es auch praktisch ist (für den Mensch) heißt das nicht, dass man sich keine Gedanken macht.
Über das Anbeißen gibt es unterschiedliche Ansichten. Zum Teil wird auch vertreten, dass sie sterben, bevor sie das Gift verteilen. Sicher funktioniert das nicht immer aber wohl oft. Wieder weniger Gefahr als beim Spot on, mit dem wir ständig Zecken hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir leid, darauf sämtliche deiner Beiträge zu lesen und mir passende rauszusuchen hab ich keine Lust, da muss ich dich enttäuschen.
Und da du deine anderen Gründe anscheinend nicht nochmal nennen willst und ich wie gesagt nicht deine 23.104 Beiträge durchwühlen werde um es herauszufinden ist es wirklich die beste Lösung das Gespräch zu beenden.
-
Ich finde nicht dass das Risiko bei Anwendung von Bravecto in irgendeiner Relation zu dessen Wirkung steht.
Bei uns geht's auch nicht ohne Chemie, aber muss ich deswegen zum höchsten Risiko greifen, nur weil es gemütlich und Mode ist?Du denkst halt nicht über den Tellerrand.
Ich habe im vergangenen Jahr mit Schwarzkümmelöl experimentiert - erfolglos.
Eddie braucht nix gegen Zecken, der bekommt auch nix.
Geordy trägt Scalibor, funktioniert prima.Bei Fin aber halt nicht und das ist kein so großes Wunder. Bei allen Langhaarhunden, die ich persönlich kenne, versagen die Halsbänder. Advantix hat bisher gut gewirkt. Im Moment reicht mir das nicht. Ich kann mich bei Fin ja nicht mal drauf verlassen, dass ich alle Zecken finde, die sich womöglich festgesaugt haben. Bei den Fellmengen gibt es da keine Sicherheit und nach dem Spaziergang absuchen reicht hier nicht. Denn die Zecken sitzen auch in unserem Garten und den werde ich über die Sommermonate gewiß nicht für die Hunde sperren.
-
Du denkst halt nicht über den Tellerrand.
Bei Fin aber halt nicht und das ist kein so großes Wunder. Bei allen Langhaarhunden, die ich persönlich kenne, versagen die Halsbänder.
Seltsam... Collies, Aussies, und die Leute schreiben das es wirkt.
Scalibor bei langhaarigen Hunden?
http://kampfschmuser.de/t/erfahrungen-mit-scalibor.79909/
-
Bei Fin aber halt nicht und das ist kein so großes Wunder. Bei allen Langhaarhunden, die ich persönlich kenne, versagen die Halsbänder.
http://www.aussie.de/forum/t/2990-floh-und-zeckenschutz
Ich muß ein bißchen lächeln.... dass Du mir jetzt Beweis-Threads hier hin knallst... was soll das bringen?
Mal ganz platt gefragt: ein großes Scalibor-Halsband kostet mich 17 Euro... damit komm ich über die Saison. Meinst Du wirklich, dass ich für Fins Zeckenschutz freiwillig mehr Geld ausgebe, obwohl das nicht nötig ist? Was hätte ich denn davon? Geldvernichtung hab ich noch nicht nötig.
-
-
Wieso funktioniert das Zitieren nicht, wenn da schon mehrere Einträge sind, grummel?
-
http://www.aussie.de/forum/t/2990-floh-und-zeckenschutz
Ich muß ein bißchen lächeln.... dass Du mir jetzt Beweis-Threads hier hin knallst... was soll das bringen?
.Es soll zeigen dass es nicht grundsätzlich bei Hunden mit langem Fell nicht wirkt.
-
Also bei uns war bis jetzt, dank Schwarzkümmelöl, das ich alle 2-3 Tage aufs Fell reibe, Bernsteinkette und Edelsteinwasser noch keine Zecke zu finden (Westlich von Hamburg, viel in Wald und Wiese unterwegs). Toi toi toi, letztes Jahr hatte sie schon deutlich mehr Zecken und ich würde gerne auf Chemie verzichten :)
-
Kommt es eigentlich bei den Bernsteinketten noch auf irgendwas an?
Außer das die Steine unbehandelt/ ungeschliffen sein müssen? -
Es soll zeigen dass es nicht grundsätzlich bei Hunden mit langem Fell nicht wirkt.
Ich hab ja auch geschrieben: bei allen, die ich persönlich kenne. Die laufen nämlich zumindest in der gleichen Gegend rum.
Man kann das nicht vergleichen. Sonst kann ich auch hergehen und behaupten, dass man für 1-3 Zecken im Jahr überhaupt keinen Zeckenschutz braucht, weil das bei Eddie schließlich so ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!