Zeckensaison 2015 / 2016

• Der Link wurde schon mal gepostet. Und wenn ich schon den Link anschaue, also den Namen, dann wundert es mich nicht, dass sie dagegen schießen.

Das ist alles Gift, auch Spot on. Was soll ich machen? Meinen Hund mit Kokosöl einfetten? So viel fetten kann ich nicht, zudem es bei der Menge an Zecken nicht hilft.

Also tut mir Leid, ich kann es nicht so ernst nehmen. Wer ohne Chemie auskommt, super. Aber immer die Panikmache bei allen Mittel- nö verstehe ich auch nicht. Solche Seiten sagen immer wie böse und schlecht. Komisch, dass ICH noch keinen Hund kenne, der Bravecto nicht super vertragen hat.

• Also es gibt verschiedene Hunde und Halter,
    das darf also jeder für sich entscheiden hoffe ich....

Und Vertragen: " hmmm..... Hund der hechelt und unruhig ist "?
    (und ja ich kann es unterscheiden es ging ihm schlecht....also hat er es nicht vertragen !).

Gut das es soo viele vertragen trotzdem ist es Chemi die von Innen heraus für lange Zeit wirken soll, für wen es past der soll sich net aufhalten lassen.

Trotzdem darf und soll es Alternativen geben...Danke

Übrigends wer sich an meinem schreiben stört der sollte es einfach nicht mehr lesen was ich schreibe...

lg LinouAlexandra

• das von dem Link steht doch so oder so ähnlich auch in der Packungsbeilage von bravecto. Wirklich neu war mir das jedenfalls nicht. :ka:
    Und ich habe das gelesen, bevor ich ihr die Tablette geholt habe.

Und klar ist es Chemie, die von innen heraus über einen langen Zeitraum wirkt, das habe ich schon auch verstanden. Sowas gibt's für Menschen ja mittlerweile aber durchaus auch (3Monatsspritze, Verhütungsstäbchen). Vlt bin ich zu naiv, aber ich habe schon einige echt fiese Medikamente bekommen, auch im Rahmen einer medizinischen Studie noch nicht voll zugelassene, und ich habe es bis jetzt auch ohne Probleme überlebt. :ka:

• War ja nur als Info gedacht weil dieser eine Satz halt doch net auf alle Hunde passt.

Komisch, dass ICH noch keinen Hund kenne, der Bravecto nicht super vertragen hat.

Und wegen Medikamente ich sterbe fast wegen Aspirin und der Stoff ist in vielem drinnen.

Ich freue mich das du alles vertägst,
    ...meinem Hund würde ich trotzdem gerne so wenig Gefahr wie möglich zumuten.

Und nochmals freies Land d.h. jeder beim Hund wie er mag.

• Klar, jeder wie er mag.

Ich vertrage nicht alles. Ich hatte früher ne Allergie gegen ein Antibiotikum, mittlerweile nicht mehr. Und ich bin allergisch gegen braune Pflaster.

Wir kommen mit Bravecto eben sehr gut klar und ich sehe da gegenüber Spot Ons eben auch einfach nicht den Riesen Nachteil. Eher den Vorteil, dass es bei einem viel schwimmenden Hund nicht ausgewaschen wird bzw überhaupt erst aufgetragen werden kann.

• Ich freue mich das du alles vertägst,
    ...meinem Hund würde ich trotzdem gerne so wenig Gefahr wie möglich zumuten.

Und nochmals freies Land d.h. jeder beim Hund wie er mag.

Ich möchte auch so wenig Gefahr für meinen Hund, wie möglich.

Aber Zecken sind keine harmlosen Tierchen, die unangenehm pieksen und ein bißchen eklig sind. Zecken übertragen schwerwiegende Erkrankungen.
    Wieviel Chemie man dagegen braucht, ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber es ist nicht fair, zu meinen, Hundehalter, die Chemie einsetzen, läge nichts an ihren Hunden.

Mein Maxe hatte von 1997 bis zu seinem Tod chronische Borreliose. Son bißchen Chemie ist dagegen doch irgendwie fast ein Smartie. Kommt halt auf den Blickwinkel drauf an.

• Zudem ich extra schrieb dass jeder das machen kann wie er mag.
    In dem Sinne BITTE- richtig lesen.

Was heißt auch richtig vertragen? Gibt auch Leute die Spot ons weiter auftragen obwohl es zu leichten Hautreizungen kommt. Das definiert jeder anders.
    Zudem bezog ich mein 'alle Hunde die ich kenne' auf 'lange' Zeit gesehen. Das es bei der Gabe das Tablette auch zu Durchfall kommen kann steht meines Wissens nach auch in der Packungsbeilage- Bauchweh o.ä. ist da ja nicht weit. Also bekannte Nebenwirkungen. Und nein, wenn man nicht braucht muss man natürlich nicht,

Und doch man kann Beiträge doch so formulieren, dass sie für andere leserlich sind. 'Überlies' doch einfach- sorry, ein bisschen Wörter ausschreiben und Satzzeichen schreiben sollte doch drin sein. Ich bitte ja nicht um die perfekte Rechtschreibung.

• Meine Güte, die einzige die aggressiv geworden ist bist doch du. Jeder darf hier seine Meinung haben. Muss aber halt auch mit Gegenwind umgehen müssen.

Ach falls du meine 'Rechtschreibkritik' als Angriff wertest, ja nun da kann ich jetzt nichts machen.

• Ich möchte auch so wenig Gefahr für meinen Hund, wie möglich.

Aber Zecken sind keine harmlosen Tierchen, die unangenehm pieksen und ein bißchen eklig sind. Zecken übertragen schwerwiegende Erkrankungen.
    Wieviel Chemie man dagegen braucht, ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Aber es ist nicht fair, zu meinen, Hundehalter, die Chemie einsetzen, läge nichts an ihren Hunden.

Mein Maxe hatte von 1997 bis zu seinem Tod chronische Borreliose. Son bißchen Chemie ist dagegen doch irgendwie fast ein Smartie. Kommt halt auf den Blickwinkel drauf an.

eben, es ist auch einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Meine Hündin hat auch schon ein Medikament bekommen, über 8 Wochen, das für Hunde so offiziell nicht zugelassen ist. Aber es gab eben einfach keine Alternative.

Und für mich ist ein Spot on eben keine wirkliche Alternative. Dazu geht der Hund einfach viel zu oft schwimmen. Wie gesagt, ich käme nicht mal dazu, das aufzutragen. :roll:

Und nebenbei: bei uns gibt's parallel zu Bravecto Schwarzkümmelöl und Kokos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!