Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich bin auch heilfroh über die Tabletten. Und man hat sonst kein Geschmiere und nix am Hund. Das ist ziemlich entspannend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin es echt leid! Habe Charlie gerade die zweite Zecke entfernt, die sich schon festgesaugt hatte.
Ich habe sie einfach nicht gesehen, obwohl ich ihn gestern erst ausgiebig gebürstet habe.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann berichten von diesen Tabletten, die gegen Zecken, Flöhe und auch andere Parasiten helfen sollen? Kann man die auch schon bei einem Welpen anwenden?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Kokosöl, Schwazkümmelöl, Bernsteinkette usw. haben wir alles schon durch und es bringt einfach nichts...Verzweifelte Grüße, Maggie
-
Von denen reden wir des öfteren auf den letzten Seiten - sogar im Post über dir *grins
Ich glaube, die hängen am Gewicht, nicht am Alter. Da würde ich aber noch mal beim Tierarzt fragen.
-
Banks bekommt ja nun morgens und abends Kokosflocken übers Futter. Bisher hab ich nun nur noch Zecken gefunden, die auf ihm rumlaufen, aber noch nicht angebissen haben. Hoffe, das bleibt so, auf dem hellen Labbifell entdeckt man die ja auch ganz gut...
-
Ich gebe Kokos/kürbiskernraspeln (gegen Wurm und Zeck)
Ausdem aufs Halsband 1-2 Trofen Insecticied2000 (Apotheke)
und wenn ich weis das es in die Pampa gegt gibts auf die Pfoten Schweif Bauch Nacken und auf den Nasenrücken je ein Tropfem mit der Pipette bei Bedarf wisch ich mit den Finger nach.Ansonsten kämm ich ihm mit einem Kamm mit dem Insecticied2000 aus 1x p. Woche.
Nachdem meine Nachbarin sehr vorsichtig bei ihren Katzen is und es a so macht past es für mich (wer mag kann ja das Zeugs googeln).
Generell is meiner aber kein Zeckenmagnet. Bis jetzt keine Zecke.
Die Tablette hab ich getestet war für meinen aber am 1. Tag mit hecheln nix für mich.
...Wenns net anders geht oder zum versuchen das muss sowieso jeder für sich entscheiden.lg LinouAlexandra
-
-
Sorry, was schreibst du zu den Tabletten?
Er hat gehechelt? -
Ja gehechelt ......hab dann TA angerufen (Info von TA kann vorkommen.... beobachten)
Unruhig war er a. leider ...
Es is aber nur am 1. Tag gewesen und ansonsten hat die Tablette super funktioniert.
Hab es voriges Jahr einfach net besser gewust.Trotzdem is mir das schon zuviel Nebenwirkung (bei meinem)
Er hat Futtertechnisch a no Baustellen von daher hoffe ich das es weiterhin so funktioniert wie bisher und Zecken Flöhe und Würmer weiterhin fernbleiben.
-
Naja gut, wenn es nur so kurz war würde ich ehrlich gesagt nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass es eine Nebenwirkung ist. Gut vielleicht wenn er irgendwie Bauchgrummeln hatte.
Aber gut, wird vielleicht nicht von jedem vertragen. Meine Große, die wirklich sehr empfindlich ist, hatte bisher nie die kleinste Nebenwirkung.
Aber wenn es bei dir auch anders funktioniert ist ja super.
Trotzdem würde ich dich bitten deine Texte vor dem Abschicken durchzulesen, sie sind wirklich sehr schwer zu lesen.
-
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Luposan Zeckweg und Grau Knoblauchtabletten gemacht?
-
Bin auf der Flucht (Arbeit)....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!