Zeckensaison 2015 / 2016

• @FairytaleFenja Also einfach ziehen und gar nicht drehen?
    Glaube, ich habe mit den Fingern einfach eine bessere Chance bei ihrem Plüsch als mit dem Zeckenhaken. Bis ich das Ding an ihr hab, fängt Brooke schon wieder an zu zappeln. :gott:

• @FairytaleFenja Also einfach ziehen und gar nicht drehen?
    Glaube, ich habe mit den Fingern einfach eine bessere Chance bei ihrem Plüsch als mit dem Zeckenhaken. Bis ich das Ding an ihr hab, fängt Brooke schon wieder an zu zappeln. :gott:

Nö, nicht drehen. Radikal ziehen (und ich glaube, dass das den Hund auch etwas ziept)

• Also ich drehe die Viecher mit der Hand raus xD glaube da hat jeder seine eigene Methode xD

• Ich nehm für Nymphen die Augenbrauenpinzette.
    Und die wird danach heiß gereinigt und desinfiziert. :pfeif:

• Also ich habe sie gestern morgen entdeckt. Wahrscheinlich hat sie sich die Zecke also Montag Abend aufgesammelt.
    Was ich gesehen habe, bewegen sich die Beinchen. Also tot ist sie wohl nicht.
    Sie ist auch sehr klein, aber nicht nur schwarz. Aber sie ist heute morgen immernoch so klein.
    Haut diese olle Nymphe auch irgendwann von alleine wieder ab? Ich bekomme sie echt super schwer zu packen - davon abgesehen das mein Hund auch nicht stillhält, wenn ich an die Zecke mit dem Haken rankomme und sie ziehen will.
    Ich hab schon gedacht, dass ich es mal mit den Fingern/Nägeln versuche. Das habe ich aber noch nie gemacht. Packe ich sie einfach mit den Nägeln ganz an der Haut und drehe, wie bei dem Zeckenhaken auch?

Wenn es eine Nymphe ist bekommst du sie weder mit der Zange noch mit den Fingern gepackt. Die sind einfach zu klein und flutschig.
    Bei normal großen Zecken mußt du ganz unten anfassen, da wo die Zecke in der Haut sitzt und einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen.

• Bei normal großen Zecken mußt du ganz unten anfassen, da wo die Zecke in der Haut sitzt und einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen.

ich habe jetzt oft genug gehört das man Zecken NICHT rausdrehen sollte, weil sie in der Zeit nochmal extra "Gift" rauslassen .. sondern gerade rausziehen sollte
    Was stimmt denn nun?

• Kiwi hatte gestern eine Zecke auf dem Fell rumlaufen, habs beim Bürsten gesehen. Zum Glück hat sie sich noch nicht festgebissen. Aber das heißt wohl... es geht hier auch los :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!