Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Irgendwoher müssen die ganzen Mistviecher ja kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
woher holt ihr euch denn alle das SK-Öl?
ich denke ich werde es mal ausprobieren.. -
ich habe das von Hummels Link bestellt
-
ich hab von St. Bernhard das Öl und auch über Amazon gekauft.
-
und wie viel Kapseln bräuchte ein Leonberger (45kg) am Tag?
-
-
Ich habe Megan an einem Abend 8! Zecken aus dem Fell gezogen. Sie zieht die Viecher so an. Shanks hingegen hat nur wenige bis sogar keine.
Bisher hab ich noch nix unternommen muss es wohl aber mal. Chemie kommt nicht drauf.
Letztes Jahr haben Kokosraspeln geholfen. Mal schauen ob es dieses Jahr auch wieder klappt. -
Das ist ja ...
...Männchen stirbt nach der Paarung ist ja die eine Sache, kennt man ja auch von anderen Insekten und Spinnentieren. (unseren Männern geht es da wirklich sehr gut
)
Legt bis zu 3000 Eier? Eine einzige Zecke! Oh man!Irgendwer hatte hier ins Forum in einen anderen Thread über Zecken auch mal geschrieben, das er ne tote Zecke im Aschenbecher auf dem Balkon hatte. Mittags rein gepackt - Abends platzen die Eier raus.
Juckts euch plötzlich auch so?
-
und wie viel Kapseln bräuchte ein Leonberger (45kg) am Tag?
Hummel gibt bei nem mittelgroßen Hund wohl die halbe Menschendosis, also 3 am Tag. Bei 45 kg Hund würde ich dann wohl 4 nehmen.
-
Meine Hündin hatte bisher noch immer keine einzige Zecke und sie läuft täglich durchs hohe Gras und Wald.
Allerdings bekommt sie schon seit Wochen Kokosflocken unters Futter.
Im April noch keine einzige Zecke bei einem rauhaarigen Hund, das hab ich noch nie gehabt! -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!