Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Paula hatte letztes Jahr ohne alles grad mal 3 Zecken gehabt
Und wir sind ja wirklich viel in der tiefsten Natur unterwegs
Dieses Jahr hingegen hatte sie eine drin und eine auf dem Fell...nun hat sie das erste mal ein Scalibor um. Mal schauen !8 - 9 Zecken trotz Kokos finde ich viel
-
Dafür hatten wir aber keine Würmer.
Jetzt mal im ernst, ich glaube, meine Hündin ist nicht so ein Zeckenmagnet, das kenn ich von meinen vorherigen Hunden nämlich anders.
Da hatten wir teilweise schon im Dezember/Januar die ersten Zecken.Mir fällt grad ein: ich glaub die 8/9 Zecken hatte sie bevor ich das Kokoszeugs ins Futter getan hab.
-
Dafür hatten wir aber keine Würmer.
Jetzt mal im ernst, ich glaube, meine Hündin ist nicht so ein Zeckenmagnet, das kenn ich von meinen vorherigen Hunden nämlich anders.
Da hatten wir teilweise schon im Dezember/Januar die ersten Zecken.Mir fällt grad ein: ich glaub die 8/9 Zecken hatte sie bevor ich das Kokoszeugs ins Futter getan hab.
ja..ne..is klar
-
-
Gemein du bist.
öh, ne
-
-
Meine Hündin bekommt das ganze Jahr über Kokosraspeln ins Futter. Gegen Würmer super, aber bei Zecken hilft das bei uns nur, wenn wir es auch äußerlich anwenden.
-
Da beim Kokos die Laurinsäure der Grund sein soll, dass Zecken nicht anbeißen, ist mir auch nicht schlüssig, warum es helfen sollte, wenn man es füttert. Es muss ja äußerlich wahrgenommen werden von der Zecke. Ich hab schon sehr viel gehört, dass es gut hilft, äußerlich angewendet vor jedem Spaziergang und in sehr guter Qualität. (Ich mag nur den Geruch nicht.) Aber das mit den Flocken halte ich für ein Gerücht in Puncto Zecken.
Was gut ist - wie ich getestet habe - ist Schwarzkümmelöl ins Futter.
-
Hab gerade gesehen, dass es das SK-Öl auch in Pelletform gibt. Okay, ist eigentlich für Pferde - aber prinzipiell spricht da doch nichts gegen, das dem Hund zu verfüttern, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!