Zeckensaison 2015 / 2016

• Ich verwende Bravecto. Hat voll überzeugt letztes Jahr, wir wohnen nämlich scheinbar da wo die Zecken am liebsten sind.

Wir sind durch den kompletten Sommer mit einer Tablette gekommen. Es kann also durchaus noch davon kommen (Name vergessen).

Es muss auch nicht die erste Zecke gewesen sein. Ich habe kaum noch Zecken gefunden, sobald die angebissen haben, fallen sie ja in der Regel gleich wieder ab. Und verschrumpeln recht schnell. Bürstet man wahrscheinlich auch oft weg.

Der Zwerg hat jetzt grade eine Tablette bekommen, Aimee bekommt ihre am Sonntag!

• An annsch:

Lilli (Labby) bekommt es morgens ins Futter und vor unserem großen Waldspaziergang (meistens nachmittags) auch noch ein paar Tropfen (meist 3) ins Fell, also beides. ;)
    Ist doch ne wichtige Frage :gut:

• Doofe Frage : Schwarzkümmelöl ins Futter oder aufs Fell?

Naja, da Kokosöl mal so und so , bzw. sowohl als auch gegeben wird, ist die Frage berechtigt. Aber das Schwarzkümmelöl denke ich gehört in den Napf.

• Balu hat kapiert, dass die Zeckensaison gestartet ist!!! Wie in den Jahren zuvor geht mein Bub jetzt mit seiner Nase jeden mm seines Körpers ab, um die Viehcher zu entdecken....schnaubend....! Der arme Kerl....

• geht wahrscheinlich beides ... die frage ist, ob du dir und dem Hund das antun willst. ;) Ich find den Geruch schon sehr intensiv.

Ich liebe den Geruch von SKöl :cuinlove: , aber wenn man den Geruch nicht mag, ist das auch kein Problem. Ich mache es wie schon gesagt ins Futter und vor dem Spaziergang ein paar Tropfen ins Fell. Der Geruch verfliegt während des Spaziergangs dann auch langsam (ich gehe immer min. 1h)

• Hilde hat wieder Bravecto (das wird im Hochsommer von Schwarzkümmelöl unterstützt) - Theo Scalibor. Bisher hatte keiner eine Zecke, obwohl es diesmal sogar hier viele gibt.

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Gabe von Kokosflocken/-raspeln hinsichtlich der Zecken gemacht?

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Gabe von Kokosflocken/-raspeln hinsichtlich der Zecken gemacht?

Ja, ich hab meiner Hündin letztes Jahr Kokosflockenn unters Futter gemischt. Sie hatte das ganze Jahr über 8-9 Zecken insgesamt. Ob das jetzt an den Kokosflocken lag, kann ich nicht sagen. Sie hatte in diesem Jahr noch keine einzige Zecke, ohne alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!