Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Wir verwenden ja auch nur Kokosöl und es hilft.
DAS ist mir auch schon passiert
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ewig gebraucht, bis ich die richtige Dosierung gefunden habe. Und die variiert immer noch sehr stark je nach Fellbeschaffenheit. Dieses Jahr scheint das Fell die Pflege zu brauchen, denn das Öl zieht tatsächlich relativ zuverlässig ein. Die letzten Jahre ist da gar nichts eingezogen.
-
Trotz Bravecto, haben wir Chili heute eine erbsengroße Zecke gezogen.
Mein Mann meinte, sie könne ja schon woanders gesogen haben, ich glaube da eher nicht dran.
Normalerweise sterben die Biester, wenn sie saugen, sind sehr klein und wie vertrocknet.
Die Größe von dem Ding heute, wundert mich.Müsste etwa 6 Wochen her sein, seit sie die Tablette bekam, die 3 Monate wirken soll.
-
Sehr merkwürdig. Habt ihr das VIecht für den Tierarzt aufgehoben?
-
Wir haben auch mit den Zecken zu tun
Katze und Hund schleppen täglich mehrere Zecken an, von krabbelnd auf dem Fell bis erbsengroß im Ohr. Wir suchen regelmäßig ab, aber alle scheinen wir ja nicht zu erwischen. Da wir von Bekannten auch hören, dass dieses Jahr echt schlimm sein soll, haben wir uns das Scalibor Halsband bestellt. Das kam heute und haben wir gleich umgemacht. Jetzt warten wir mal ein paar Wochen ab.
Darf man während des Tragens des Scalibor Halsbandes eigentlich ein Spot on gegen Flöhe verabreichen? Wir haben Advantage für Hund und Katze benutzt das letzte Mal. Hat bisher auch gut geholfen.
Ich bin wirklich nicht so der Fan von den Chemiekeulen, aber als unsere Wohnung im April voll Flöhe war und wir alles gesaugt, gewaschen etc. haben und dann auch noch einen Fogger einsetzen mussten am Ende...Das muss nicht nochmal sein
Deswegen ist uns die Vorbeugung mit Saugen aber auch mit wirksamen Mitteln enorm wichtig
-
-
Sehr merkwürdig. Habt ihr das VIecht für den Tierarzt aufgehoben?
Meinst du die Zecke? Nein. Die ist in Alupapier verpackt in der grauen Tonne.
Vielleicht hat sie auch extrem schnell gesogen?
Also wie "auf ex" an Chili getrunken?Sie lebte auch nicht mehr, nichts hatte sich bewegt. Die Größe war halt merkwürdig.
Lege unsere Spaziergänge jetzt so, dass sie nicht mehr am Feld läuft. Das Gras um die Felder herum ist ja kniehoch und sie lümmelt da gerne rum.
Und von dort zieht sie die Biester wohl an.Waldwege und Unterholz ohne viel Gestrüpp, der Rest wird jetzt erstmal gemieden, weil es vor allem die letzten Tage echt viele waren.
Wieder eine direkt auf dem Augenlid. Gut, dass sie so brav still hält.
-
Mein Mann meinte, sie könne ja schon woanders gesogen haben, ich glaube da eher nicht dran.
Das ist nicht Art der Zecken, dass sie halb satt noch woanders naschen gehen....
-
Denk ich auch
-
Bei uns ist das Scalibor jetzt seit einer Woche im Einsatz und wir haben leider immer noch Zecken. Ich suche ihn jetzt nach jedem Spaziergang ab und finde jedes Mal welche auf ihm rumkrabbeln, musste aber auch schon wieder 4-5 rausziehen.
Ich glaube ich werde es zusätzlich auch mal mit Kokosöl versuchen wenn ihr da alle so gute Erfahrungen mit gemacht hat.
Habe nur ein bisschen Angst, dass sein Wuschelfell dann irgendwie speckig aussieht. -
Ich glaube ich werde es zusätzlich auch mal mit Kokosöl versuchen wenn ihr da alle so gute Erfahrungen mit gemacht hat.
Versuch´s!
Aber es haben NICHT alle gute Erfahrungen gemacht!
Die hiesigen Zecken mögen Kokosöl, ich sammel meinen Rüden lieber ab..... (Die anderen bleiben zum Glück bis auf sehr seltene Ausnahmen verschont!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!