Zeckensaison 2015 / 2016

• Meine Hunde, haben nach wie vor keine Zecken, dank Knoblauch, das einzige, was hier bei meinen Hunden wirklich hilft :-))
    Der Dalmatiner, ohne Zeckenschutz, hatte letztens nach dem Waldgassi ganze 31 Zecken :verzweifelt:

• Vorgestern hatte sie eine Zecke unten an der Pfote. Also zwischen großem und Daumenballen! Dank meiner tollen Zeckenzange hat es die Zecke zerrissen und jetzt steckt noch die halbe drin. Ich hoffe da entzündet sich nichts. Und ich besorge mal schnell eine neue Zange bzw. so Haken.

Wenn deine Vierpfote nicht dran knabbert oder humpelt, wird da nichts kommen. Falls..., würde ich die Pfote baden in Calendula Urtinktur.

• Hat Bravecto Lieferschwierigkeiten? Was bekannt?

Hat mir neulich ein Hannoveraner erzählt und nun hab ich gestern bei meinem TA auch keine für 20-40 kg bekommen. Bis 20kg hätte ich haben können, aber dann kostet mich der Spaß fast das Doppelte, seufz. Ich hoffe jetzt mal, die werden in den nächsten Tagen geliefert.

Und wer welches braucht, geht vielleicht ein paar Tage eher zum TA ;)

Ich hab vorgestern bestellt und heute kam das Päckchen, allerdings auch eine kleinere. Preislich auch normal.

• Hm, Elvis trägt das Scalibor und es scheint zu wirken, denn er hatte bis jetzt keine Zecke. Aber vorgestern hab ich eine Mücke beim Blutsaugen an seinem Ohr gestört (die schon gut Blut getankt hatte) und gestern eine an seiner Brust.
    Sollten die nicht auch repelliert werden? Das hat mich doch etwas irritiert.

• @physioclaudi

Hier hab ich bestellt (hab gleich mal die L in den Link gepackt :)), 2mal bisher, kam immer alles fix an. In Deutschland sind die nicht verschreibungspflichtig (sag ich lieber gleich dazu, weil bei der Beschreibung was von rezeptpflichtig steht - das ist nur in 3 Ländern so)

• Uhhhhh ... da wir uns gerade in einem deutschen Sandmückenverbreitungsgebiet aufhalten, würde mich das auch interessieren.

Ich überprüfe nachher noch mal den Sitz (jetzt schläft er gerade so süß), aber eigentlich muüsste es gut sein. Er trägt das Halsband auch erst seit März/April, ich hab ihn nicht gebadet und ins Wasser geht er freiwillig ohnehin nicht.

Ich hab Scalibor jetzt eine Mail geschrieben, vielleicht können die ja etwas dazu sagen. Komisch ist das jedenfalls.

• Ich habe eben das Scalibor ab gemacht. Paula hat wieder so viel Ausschlag und Verkrustungen, da muss das nicht auch noch sein.
    Dann ziehe ich lieber Zecken, falls sie sich welche einfängt.
    Das Halsband muss nicht sein, bei kaputter Haut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!