Zeckensaison 2015 / 2016

• Ich kaufe SKÖl im Reformhaus bei uns in der Nähe und mir ist es der Preis wert, meinen Hund nicht mit Giftstoffen voll zupumpen. Ich gebe ca. 20-40 Tropfen am Tag, die Spanne ist deshalb so groß, weil ich manchmal morgens und abends was unter das Futter mische. Aber meistens bekommt sie 15 Tropfen unter das Futter und 4-5 vor dem ersten Spaziergang des Tages ins Fell. Der Preis ist übrigens bei uns ca. 13€ für 100ml (von Bergland).

• Hallo,

wir hatten diese Saison, trotz besonderem Halsband, schon 4-5 Zecken.
    Nun haben wir seit gestern Vectra 3D. Ähnlich wie Effipro oder Frontline, wird es in den Nacken getropft und hält 4 Wochen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

• Ich vermute jetzt einfach mal, daß es in Gebieten, in denen viele Hunde ausgeführt werden, auch viele Zecken gibt.
    Anders kann ich es mir im Moment nicht erklären, daß meine Hündin dieses Jahr noch keine und letztes Jahr insgesamt 8-9 Zecken hatte.
    Das kenn ich von meinen vorherigen Hunden nämlich ganz anders. Aber da hab ich auch noch in der Stadt gewohnt.
    Hier begegnen wir manchmal tagelang keinem Hund.

• Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon min 30 Zecken... bisher hatte Trico nur eine und dann hab ich mit dem SKÖl angefangen und er trägt jetzt das Bernsteinkettchen und obwohl wir im Wald fahren und in Gebieten wo er sonst IMMER min 2-3 hatte nach einem Spaziergang hatte er bisher keine mehr. Ich bin total erstaunt, ich hoffe das bleibt so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!