Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Findest du?
Ich nehm immer relativ wenig und dann ist da gar nichts schmierig, aber Kiwi ist ja auch um einiges kürzer als der typische Bolonka.Jop find ich schon, wir haben hier aber auch gute 15cm Haarlänge einzuschmieren
Aber kommen mit Kokosflocken und Schwarzkümmeloel ins Futter super zurecht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden dieses Jahr auch Bravecto testen. Gestern gabs die erste Tablette und die wurde absolut problemlos vertragen.
-
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Exspot nicht mehr so wirksam sei, es wurde angeblich an eine amerikanische Firma verkauft und die Zusammensetzung verändert.Das wär ja schade, meine Hunde haben es immer gut vertragen und es hat auch gut gewirkt.
Na du machst mir ja Mut!
Habe naemlich fuer ein halbes Jahr fuer drei Hunde bestellt :o
Waere ja verflixt, wenn das nicht wirkt....oder nicht vertragen wird.....na mal sehenDer Ruede hat schon wieder lauter offene Stellen von den Biestern am Hals. Durch sein Huskypuschelfell siffen die natuerlich gern mal rum, so dass ich ihn an den Stellen kahl schneide. Sieht toll aus. (Mir ist das relativ egal...aber Herrchen nicht.)
-
Vielleicht hast du noch die alte Verpackung vom Exspot und kannst mal die Inhaltsstoffe mit dem neuen Präparat vergleichen.
Mich würde das nämlich auch interessieren, ob die da was verändert haben.
Das wär ja echt blöd. -
Letztes Jahr habe ich Paula ein Scalibor gekauft, ich habe mich irgendwie noch nicht getraut es ihr um zu machen
-
-
Heute das Scalibor Halsband bekommen und gleich Ray um den Hals gebunden, nachdem ich vor ein paar Tagen die erste Zecke bei ihm an der Brustgegend entdeckt habe..
-
Oh weh, die Zeckenzeit steht uns ja jetzt auch bevor. Bisher hatten wir noch keine, aber ich werde den Thread hier mal aufmerksam verfolgen, was ihr so für Mittel parat habt und wie die Erfolge sind
-
Meine haben seit ein paar Wochen Scalibor Halsbänder um und während alle Anderen hier in der Umgebung über Zecken jammern, haben wir bis dato keine gehabt. Außerdem vertragen sie die Halsbänder super. Ich habe nix zu beanstanden!
-
Macht ihr das zwischen durch oder Nachts ab oder bleibt es immer dran ?
Paula geht ja auch immer ins Wasser -
Es ist immer dran. Meine Hunde gehen nicht schwimmen, aber wenn sie es tun würden, würde ich das Halsband dann einfach entfernen, also wenn ich da an Gewässern unterwegs wäre. Da der Wirkstoff ja in die Fettschicht der Haut übergeht denke ich nicht, dass die Wirkung verloren ginge, wenn das Halsband mal nicht getragen wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!