Zeckensaison 2015 / 2016

• Achja ... ich wollte gestern noch total euphorisch schreiben, dass wir seit einiger Zeit Ruhe haben. :muede: Und schwupps entdecke ich gestern 3 festgesaugte am Hund.

• Wirkt das Scalibor bei euch dieses Jahr? Caspar trägt es jetzt seit ca. 10 Tagen und hatte allein in den letzten 4 Tagen 5 Zecken. Ich weiß, dass es ne Woche braucht, aber die ist jetzt rum. Die Zecken sind zwar tot, aber eigentlich sollte das doch schon abweisend wirken. :verzweifelt:

• Was ist denn mit den blöden Dingern los?!

Wir haben so gut gestartet. Keine Zecken.

Momentan haben wir jede Woche eine.

Und wo?
    Direkt aufm Popoloch, im Ohr, in der Achselhöhle und eine an der Gurgel.

Solche beschissenen Stellen. Keine war bisher vollgesaugt. Die sind die ja dann sooo winzig, dass man sie kaum ohne Fell mit Pinzette zu fassen kriegt.

• Wirkt das Scalibor bei euch dieses Jahr? Caspar trägt es jetzt seit ca. 10 Tagen und hatte allein in den letzten 4 Tagen 5 Zecken. Ich weiß, dass es ne Woche braucht, aber die ist jetzt rum. Die Zecken sind zwar tot, aber eigentlich sollte das doch schon abweisend wirken. :verzweifelt:

Es hat eeeewig gedauert, aber jetzt hab ich das Gefühl es wirkt. Noch nicht so zuverlässig wie die letzten 2 Jahre, aber mehr als vor wenigen Wochen. Ich glaub vor 6 Wochen hab ichs ihr angezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!