Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Mal was Anderes, zum Verkauf der Medikamente durch den Tierarzt. Wollten die dieses Dispensierrecht nicht abschaffen. Was wird daraus?
Hab ich noch nix davon gehört, halt ich auch für sehr unwahrscheinlich. Schließlich sind wir verpflichtet, wenn immer möglich Medik. "ad us vet" zu verwenden. Das gilt sogar für Infusionsflaschen mit identischem Inhalt...
Nein, ich glaube nicht, daß in dieser Richtung was kommt, momentan werden die Vorschriften aus Brüssel eher schärfer als das da von Auflösung die Rede wäre...Die TÄ wollen sicher nicht ihre Apo los werden, aber sie wollen, daß z.B. Humanapos die Finger lassen von "unseren" ad us vet-Produkten.... inkl. INet. Aber sogar ZooPlus hat einen TA unter Vertrag um z.B. spezielle TAspezifische Diätfuttermittel zu verkaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo kauft ihr das Scalibor? Ich hatte bei amazon ein paar Rezessionen gelesen, die nicht so gut waren und da schreiben einige, dass online gekaufte Scalibor nicht, oder weniger gut wirken. Ich kaufe unser Scalibor immer beim Tierarzt.
Ich kaufe es hier :
Bei Amazon und TA ist es mir zu teuer
-
Bella bekommt jetzt seit 5 Tagen das Antiforte Zeckenschild. Jeden Morgen eine Kapsel. Und wir haben seit dem auch keine einzige Zecke mehr auf dem Hund gehabt. Ob es jetzt nun wirklich an den Bierhefekapseln liegt kann ich noch nicht 100% sagen, da es aktuell draussen auch recht kühl ist. Aber sonst haben wir eigentlich immer jeden Tag wenn der Hund im Garten war oder im Wald, einige krabbelnde Zecken draufgehabt.
Ich werde das weiter beobachten...allerdings sehr netter Nebeneffekt..mein Hund fühlt sich an wie weichgespühlt. Und das Fell glänzt auch ganz toll. Normalerweise ist sie auf dem Rücken eher so ein bisschen struppig und pieksig..aber selbst mein Freund meinte heute morgen beim kuscheln, dass sich das Fell so richtig weich und kuschlig anfühlt.
-
Bierhefe wirkt schon ganz gut gegen Zecken, allerdings nervt mich daran, jeden Tag dran denken zu müssen... meine armen Viecher kriegen ja nicht mal Lekkerlies...
Und ja, die Bierhefe hat sicher ein pos. Auswirkung auf Haut und Haar - aber nach 5 Tagen?!? Das halte ich dann schon für Wunschdenken....
Unterhalten wir uns darüber noch mal in 5-6 Wochen...
-
Und ja, die Bierhefe hat sicher ein pos. Auswirkung auf Haut und Haar - aber nach 5 Tagen?!? Das halte ich dann schon für Wunschdenken....
Ich finde nicht, das es Wunschdenken ist, Denn mein Freund hat diese Aussage gemacht und er wusste bis heute morgen gar nicht, das Bella diese Kapseln bekommt. Vielleicht liegt es daran, das laut Aussage des Herstellers besonders hochwertige Bierhefe verwendet wird.
Ist genauso wie damals als wir Bella bekommen haben. Sie hatte ganz schlechtes Fell, offene Stellen und ohne Glanz. Wir haben dann auf Barf umgestellt und innerhalb einer Woche sind die offenen Stellen zugewachsen und das Fell hat geglänzt.
allerdings nervt mich daran, jeden Tag dran denken zu müssen.
Stell doch die Dose einfach neben deine Jackengardrobe ...und wenn Ihr Gassi geht , schiebst eine Kapsel in den Hund....ich mach es morgends wenn ich mir einen Kaffee mache. Die Dose steht neben der Kaffeedose und so werd ich gleich drann erinnert.wobei mein Hund mich sowiso drann erinnert...die steht jeden Morgen neben mir und wartet auf ein Lecker
-
-
Vielleicht liegt es daran, das laut Aussage des Herstellers besonders hochwertige Bierhefe verwendet wird.
Darf ich nach dem Hersteller fragen? Das hört sich echt gut an
-
@Jezzmen hihi, dann müßten die Hunde aber neben mir stehen und das tun sie eben nicht... das war heute morgen bei Regen und Kälte schon wieder ein Theater sie nur zum Pipimachen raus zu kriegen! Kaum wieder drin sind sie in Sohnemann´s Bett verschwunden.
Und die Wirkung ist mir nicht ausreichend genug: hier herrscht arge Borr und Bab- Gefahr, die Sandmücken kommen und wir reisen im Sommer kreuz und quer durch Europa - da brauch ich zuverlässigen Schutz gegen alles! -
Also, meine Hunde bekommen täglich Bierhefe (wirklich super fürs Fell, kein Vergleich - haaren fast gar nicht und sind superflauschi, obwohl kurzhaar) - und haben massenhaft Zecken.
-
Zitat von TrueType
das ALLE Larven saugen müssen ist ja wohl klar, von Luft und Liebe werden sie nicht groß und stark...
Das war auch nicht Gegenstand der Frage. Und da ich weder Maus noch Vogel bin sondern Mensch und Hundehalter habe ich auch demenstprechend auf die ursprünglichte Frage geantwortet.Die Frage war, ob männliche Zecken stechen und die Antwort darauf ist nunmal ja. Auch wüsste ich nicht, warum Zecken im Larvenstadium nur bestimmte Kleintiere stechen sollten, die werden wie in jedem Stadium nehmen was sie kriegen können.
Da bereits die Mutter die Krankheitserreger auf ihrer Eier überträgt können demnach auch die männlichen Larven bereits Krankheiten übertragen.----
Weils irgendwer noch gefragt hatte:
Das Geschlecht ist bei Zecken durch Geschlechtschromosomen genetisch fixiert, sie differenzieren sich nicht erst während der Entwicklung zu Männchen oder Weibchen. -
Darf ich nach dem Hersteller fragen? Das hört sich echt gut an
Ich habe es erst auf Facebook entdeckt
https://www.facebook.com/goergesnaturprodukte
ansonsten direkt auf der Website des Herstellers
AniForte® ZeckenSchild Abwehr für mittlelgrosse Hunde von 10 bis 35 kg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!