Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Noch kurz zu Capstar und Program- die sind verschreibungspflichtig und deswegen nicht in Apotheken erhältlich sondern beim TA. Wahrscheinlich kann man es auch im Ausland ordern, aber das liegt mir nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hy also zur Flohfront hab gestern meinen kleinen net mehr mit Olivenölseife gewaschen...
heute wieder Flokot beim auskämmen
da ich jetzt keine Zeit mehr für nur Natur hab und Essigverdünnt die Flöhr net in die Flucht geschlagen hat kommt heute oder morgen Ardap spot on drauf (soll net so schlimm sein).
Falls ich vorher noch die Olivenseife veruche berichte ich.lg
-
Hy wollte nur kurz vermelden ich lasse aufgrund extrem schneller lieferung von Amazon
Ardap Spot on Baden ausfallen und mein kleiner hat das mittel schon oben
(Geruch also Essig is a net besser Ardap stinkt a intensiv)
weitere infos folgen.
-
Linou, schau doch mal in den Flöhe-thread. Da wird intensiv diskutiert welche Mittel am besten helfen.
Es reicht nicht nur am Hund tätig zu werden. Auf alle Fälle müssen alle Liegeflächen bearbeitet werden (steht alles im dem thread) und evt auch die ganze Wohnung gereinigt und alles gewaschen werden. -
Hm...komisch, letztes Jahr habe ich in einem ziemlich grossen thread zum Thema Flöhe mitgelesen und -gepostet und nun finde ich den nicht mehr.
Na ja, es gibt ja noch ein paar andere threads zum Thema Flöhe. -
-
Hm...komisch, letztes Jahr habe ich in einem ziemlich grossen thread zum Thema Flöhe mitgelesen und -gepostet und nun finde ich den nicht mehr.
Na ja, es gibt ja noch ein paar andere threads zum Thema Flöhe.Habe vor kurzem auch einen eröffnet, da werden auch gute Tipps gegeben! :)
-
Also vermelde ach ca 12 Std. Kein Kratzen mehr und kein Floh mehr das einzige Manko von Ardap es stinkt finde ich X schauen ob das eine Spot on wirklich 1 Monat hilft es sind 3 in der Packung.
Jedenfalls gebe ich wieder zusätzlich Kürbiskerne und Kokos gegen Wurm vorbeugend,
weil mein kleiner nach dem letzten x Floh nen Bandwurm hatte.Lg LinouAlexandra
-
Hatte eigentlich einer von euch jetzt genauere Infos zwecks Schwarzkümmelöl und Überdosis/schädlich bzw. generell die Dosierung?
Da es hier langsam wärmer wird, will ich bald damit anfangen und das gäbe es dann locker mit Oktober/November wenns wieder so lau ist Ende des Jahres. ALso schon ne längere Zeit. -
Ich hatte das jetzt so verstanden, das länger als drei Monate ungesund ist.
-
Ein paar Seiten vorher stand was dazu, aber ich weisse nicht mehr wo. Es waren nur wenige Tropfen für einen mittelgrossen Hund.
Und man kann es wohl auch (mit Wasser verschüttelt) ins Fell sprühen.Kokos funktioniert nicht?
Die eine Zeckenwunde ist übrigens immer noch verschorft! Scheissviecher!
Entzündet ist allerdings nichts mehr. Letzlich habe ich die dritte Zecke nciht getestet. Ich schaue aber, ob mein Hund schlapp wirkt und hab auch schon mal Fieber gemessen. Bislang ist alles paletti. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!