Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Hab hier ein Scalibor mit knapp 42 cm zu verschenken, dürfte aber wohl zu kurz sein?
Ja
Leider zu kurz
Trotzdem Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seid ihr eigentlich gegen Zecken geimpft? Überlege ob ich mich nicht mal impfen lassen sollte aber hab auch schon negatives darüber gehört.
Wir sind hier fast alle gegen FSME geimpft, da Hochrisikogebiet und als HH immer im Wald.
-
Wir sind auch geimpft.
Muss sagen, dass Zeckex von cd Vet hilft bei meinen Beiden richtig gut.
-
Ich bin nicht geimpft. Mich mögen die Viecher aber wohl auch gar nicht. Habe früher schon als Kind immer Tag und Nacht im Wald gespielt und nie eine gehabt.
...nicht dass ich gerne welche hätte - das darf ruhig so bleiben -
Wir sind hier fast alle gegen FSME geimpft, da Hochrisikogebiet und als HH immer im Wald.
Ich lebe ganz im Norden Deutschlands und bin nicht geimpft, hatte aber auch noch nie in meinem ganzen Leben eine Zecke. Wenn du z.B. im Süden oder Schwarzwald lebst, würde ich mich schon impfen.
-
-
Vor drei Wochen Scalibor runter, Hund dann gebadet weil sie sich in frischer Scheiße gewälzt hatte.
Seitdem trägt Yoshi ne EM Keramikkette, bekommt Luposan Zeckweg ins Futter und Kokosöl ins Fell.
Zeckenbilanz der letzten drei Wochen (nach Spaziergängen in Wald, Feld und ungemähten Wiesen): 0
Zum Thema Impfen:
Mir hat bis jetzt hier (München) jeder Arzt davon abgeraten. -
Wir nutzen Exspot....sind sehr zufrieden damit
-
Wir hatten gestern Jinx erste richtige Zecke ... so gross wie ein Stecknadelkopf am Hals... war total komisch als ich sie mit der Zeckenzange entfernte, war sie tot... bissl verdorrt und hat sich nicht bewegt. Er trägt weder Zeckenhalsband, noch sonst irgend etwas vor beugendes. Hab das bisher nur bei meinen anderen beiden gehabt, wenn sie Zeckenhalsbänder tragen.
Eine Freundin erzählte mir heute ihr Hund hätte nur "weisse" Zecken. Habt ihr viele weisse Zecken? Also ich kann mich nicht erinnern. Sie war etwas verrückt und zündete die Zecke an um sie zu töten... und es kam nur weisse Flüssigkeit als "die Bombe platzte"
....Dick gesogen von was? Blut war nicht dabei. Oder war das gar keine Zecke?
-
Gegen Borreliose kann man sich, glaube ich, nicht impfen lassen.
Bei FSME ist die Chance, dass man sich infiziert klein und dass es ausbricht noch geringer. Ich hab eben mal bei Wikipedia nachgesehen und da sind es nur mehrere Hundert Fälle pro Jahr.
Gut, es besteht eine Chance Meningitis zu kriegen und das kann böse enden. Aber ich persönlich würde mir nur mehrfach Aluminum in den Körper knallen, wenn wirklich regelmässig Zecken bei mir angedocken -
So war auch die Argumentation der Ärzte.
Ich habe mal angefragt ob es ihrer Meinung nach sinnvoll wäre (Mountainbike, sowie eben viel und überall mit dem Hund unterwegs) und es wurde gesagt das sie es nicht empfehlen würden da es einfach nicht so wahrscheinlich wäre ausgerechnet FSME zu erwischen.Ich trage sogar im Wald oder im hohen Gras eine kurze Hose und hatte seit drei Jahren keine Zecke mehr.
Vor dem Spaziergang reibe ich meine Beine mit Autan gegen Zecken ein und gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!