Zeckensaison 2015 / 2016

• uahh, Zecken doch nicht einfach nur im Klo runterspülen! Bei mir sterben sie auch den unbarmherzigen Feuertod.
    Einfach in ein kleines Stückchen Taschentuch einwickeln und dann abfackeln. Harhar. Diese furchtbaren Biester..

• Ich hab vorgestern Nacht eine Schrecken gekriegt, Snoopy kam zu mir und schlug immer wieder mit der Pfote auf seine Schnauze, total nervös!
    Ich schau auf sein Gesicht da rennen 4 mini-mini-mini Zecken drüber, so als ob er in ein Nest gefallen ist.

Also brav runter gesammelt, unruhig war er weiter. Gestern morgen wusste ich auch noch warum :( 4 weitere hatten sich im Kopf fest gebissen.
    2 an einer Stelle :(, eine genau unterm Auge und andere an der Lefze.

Nun mussten wir doch die letzte Lösung ziehen, Chemiekeule + Kokosöl. Ersteres empfand er wieder als echt lästig.

• Ich lese schon die ganze Zeit hier mit und habe nun eine Frage: meine 9 Monate alte Hündin wird mit Kokosöl und ab und zu mit Kokos-/SKöl Gemisch 'eingesuppt'. Nun hatte sie bis jetzt 2 Zecken. Eine liess sich ohne Widerstand rausziehen und die zweite war tot. Nun habe ich gestern in ihrem Fell tote kleine Fliegen gefunden. Kann es sein, dass sie durch das viele Öl gekillt wurden, oder war es evtl. nur Zufall? Hat das jemand schon mal beobachtet? Wäre ja prima, wenn die Zecken schon beim Krabbeln matt gesetzt würden! :dafuer:

• Ich verbrenne keine Zecken (bin Nichtraucher, wüsste gar nicht wo ein Feuerzeug im Haus ist :p ). Stinkt das dann nicht voll? Ich zermatsche die einfach unterm Tempo mit der Pinzette.

• Ich weiß nicht, künstliche Vitamine und dann noch in den Hund ? Gibt es dazu denn Langzeit Studien?Ich kannte mal jemand der jemand kennt der gelesen hat, das es bei Überdosierung schädlich sein kann :D
    Sorry aber das musste mal raus ;)
    Nur Spaß :winken:

War heute morgen auch im Feld und Gismo die ganze Zeit im hohen Gras,
    er war komplett verschwunden :respekt:

Zuhause hab ich eine Zecke entdeckt,
    die war wohl schon auf der Flucht wieder runter von ihm.
    Abgesammelt und ins Klo geschmissen :bindafür:

So, du bist also der Zeckenverbreiter, kein Wunder wenn man die Dinger ins Klo schmeißt, die tauchen nämlich irgendwo wieder auf. Das mußte jetzt auch mal raus. ;)
    Eigentlich ist es doch egal, was man seinem Hund gegen Zecken verabreicht, hauptsache man ist von der Wirkung überzeugt.
    Und Langzeitstudien zur Vergabe von Vitaminen gibt es schon seit Jahrzehnten. :roll:

• Ich verbrenne keine Zecken (bin Nichtraucher, wüsste gar nicht wo ein Feuerzeug im Haus ist :p ). Stinkt das dann nicht voll? Ich zermatsche die einfach unterm Tempo mit der Pinzette.

Das kann man auch als Nichtraucher. :D
    Es gibt Streichhölzer! Zecke, wie hier schon beschrieben, in ein Papiertuch legen, von unten anzünden und puff.
    Am besten über der Toilettenschüssel. Die Zecke explodiert dann, aber ohne Blut, das ist vorher durch die Hitze ausgetrocknet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!