Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• Für ihn da sein, ihn in seinem letzten Lebensabschnitt begleiten, das Fell pflegen und streicheln, ihm Sicherheit und Wärme geben, für sein leibliches Wohl sorgen.
    Das alles machst du und das ist alles und ganz ganz viel.

Mag er ab und zu rohes Eigelb schlabbern?
    Ist auch ganz nahrhaft.

LG, Friederike

• Danke euch Beiden.

Klar,er bekommt alles weiter wie bisher ,geliebt und beschmust wir er eh wie verrückt , gepflegt auch, warm und weich hat er es ,ich denke schon er hat es gut.

Ich hab echt ein Problem die Situation anzunehmen wie sie ist....so endgültig eben .

Ei hatte ich mal probiert,hatte es aufgeschlagen und so wie sie es damals geschlabbert hatten....kam es wieder raus. Kann ich ja nochmal probieren, Danke für den Tip.

LG

• Man ist so hilflos und das macht die ganze Situation noch viel viel schwerer.
    Man kann einfach nur für seinen Liebling da sein und ihm ganz viel Liebe und Nähe schenken.
    Es ist so unendlich traurig und schmerzhaft..... :(

• Michaela, wie recht du hast.
    Genauso ist es.

Ich hab eine Nacht hinter mir,der Opi hat mich geschockt. In der Nacht halb 1 bin ich von seinem Husten wach geworden,hab erst gedacht er hat einen trockenen Hals aber das wollte gar nicht wieder aufhören. Er hat dann durchsichtigen Schleim erbrochen und danach wurde es langsam besser,war kurz davor die Bereitschaft anzurufen,hab gedacht er erstickt mir. Ich hab ne knappe Stunde neben seinem Körbchen gesessen und hab ihn gestreichelt,dann kuschelte er sich in sein Kissen und schlief weiter.
    Der Hustenanfall hatte ihn schon ganz schön geschafft.
    Heute früh gleich bei der Bereitschaft,die zum Glück dieses WE mein Haus TA hat,angerufen , Bescheid gegeben das wir kommen.

Er wurde durchgecheckt, Fieber gemessen ,Kreislauf und Gewicht kontrolliert, Herz,Lunge und Hals abgehört. Diagnose, leichte Halsentzündung und leichter Husten,die Lunge wäre frei. Fieber hat er keins, Kreislauf stabil , Schleimhäute gut durchblutet, Herzchen schlägt gut, Gewicht ist unverändert geblieben. TA war rundum soweit zufrieden bis eben auf die Erkältungserscheinungen.
    Dafür gab es eine Spritze AB und noch eine andere, hab vergessen zu fragen was das war,vielleicht ein Schmerzmittel?

Montagnachmittag müssen wir nochmal in die Sprechstunde zum nachspritzen ,sollte sich was verschlechtern kann ich mich sowieso jederzeit melden.

Wir haben noch ne Paste für die Halsentzündung bekommen , 3x täglich soll ich die geben.

Fressen mochte er heute noch nichts ,vielleicht dann später ??

Soweit der neueste Stand von uns hier.

Ich hoffe euch und euern Fellnasen geht es gut!!!??

LG

• Ach Mensch Sylvia, immer etwas Neues und nichts Gutes.
    Dass Jerry nicht fressen mag, liegt jetzt zusätzlich an der Erkältung, denke ich, denn die Halsentzündung wird beim Schlucken weh tun.

Dem Dago geht es auch nicht gut, er ist gestern an einer Bordsteinkante mit der HInterhand weggeknickt, hatte Wirbelblockaden, die gerichtet wurden, aber er hat Schmerzen....ich hoffe, wir kriegen ihn wieder hin. Bei einem alten Hund ist das doch alles schwerer

• Hallo Conny,

hast du Tabletten da die du ihm geben kannst? Der arme Kerl...ich sag doch ,bei den alten Hunden kann man nur vom Mittag bis 12 Uhr planen .

Ich drücke die Daumen das es Dago bald wieder besser geht.
    Jerry ist momentan sehr unruhig,seitdem wir zu Hause sind hibbelt er hier rum, rein ist Körbchen und wieder raus .
    Wir gehen dann bald die nächste Runde,vielleicht ist es danach dann besser . Er hat heute noch nicht mal seine Herztablette genommen, hab sie ins Leckerli packen wollen (gibt vorher immer ein Probeleckerli,nicht das er die wie heute dann nicht nimmt)Pustekuchen. Hab es mit Schweinebraten versucht, mit Rinderhack ,nix. Er dreht den Kopf weg....na gut,muss die eben warten,bekommt er sie heute mal später.

Alles Gute für euch ,Conny und LG

• Frag Deinen TA doch mal ob Du die Tabletten auch im Wasser auflösen darfst. Dann könntest Du das in ner Spritze aufziehen und direkt ins Mäulchen damit.

Probiere mal ob er Fenchelhonig mag. Wirkt Wunder bei einer Halsentzündung.

Hatte meinem Hund zusàtzlich noch nen Loop gestrickt damit der Hals warm bleibt.

Wir drücken weiter die Daumen für den süßen Schatz

• Schön dass Jerry noch auf unserer Seite des Regebogens weilt, Conny.

Versuch doch mal mit ihm zu sprechen. Damit meine ich nicht Sprechen in Worten, sondern in Gedanken.
    Setz dich neben deinen kleinen Mann, streichle ihn und versuche Bilder von glücklichen Momenten vor deinem inneren Auge zu sehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Jerry merkt, dass er gehen darf.
    Dass du ihn zwar immer vermissen wirst, aber du bereit bist ihn seinen letzten Weg gehen zu lassen.

Aber egal wie du dich entscheidest, ich schicke dir und Jerry ganz viel Kraft und denke an euch.

• Danke euch beiden,

wegen den Tabletten werde ich mal fragen, ich hoffe ich denke dran.
    Fenchelhonig hab ich nicht da,ich hatte letztens Honig auf meinem Brötchen und da schaute er so treuherzig,hab ich mir was davon auf den Finger geschmiert und ihm an die Schnute gehalten....weg war er :-)

Meiner Bekannten ihr Hund hat Hustensaft vom Teller geschlabbert,dass würde meiner garantiert nicht machen. Spitzwegerich Sirup hab ich da,kann ich sicherlich probieren ,oder?

Heike,ich glaube so ganz akut ist die Situation noch nicht,ich finde mein Hund sieht furchtbar aus, knochig und irgendwie abgemagert. TA sagte heute wieder, Allgemeinzustand wäre okay...Gewicht war ja noch wie vor 14 Tagen ,trotzdem er so wenig gefressen hat.

LG

• Lese weiterhin mit.. es ist schrecklich, wenn jede 5 Minuten irgendwas anderes ist. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und wünsche deinem kleinen alles Gute. Das er jetzt gar nicht so recht fressen will, kann denke ich wirklich an der Halsentzündung liegen. Ist ja bei uns Menschen auch nichts anderes, aber bei einem Senior natürlich immer schwierig.

Wie geht es ihm heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!