Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• Das liest sich doch gut, Conny. Weiter so.....ach könnte ich doch auch die Uhr ein bisschen zurückdrehen,als beide noch über Feld und Wiese gejagt sind.Schade dass das nicht geht.

Leberwurst,bähh,da hab ich ja sonst immer die Tabletten drin versteckt,momentan dreht er den Kopf weg wenn ich mit Leberwurst komme.Also müssen die Leckerlis dran glauben.

Es ist echt schwierig wenn er so gar nichts will,eben hab ich ihn paar Ministückchen vom Thunfisch aus der Hand gefüttert,nicht viel,kaum der rede wert.
    Ich merke und sehe es ja , wird jeden Tag weniger was er frisst.

LG

• Conny, sei nicht traurig ,ich werde es schon packen,da müssen leider alle Tierhalter durch,leiden vielleicht nicht alle so mit wie wir es mit unseren Tieren tun aber weh tut es sicherlich auch.

Die Zeit momentan ist "schön" ich weiß das Tag X näher kommt und kann in Ruhe Abschied nehmen,genauso wie er von mir /uns. Gestern Abend hat er sich mal richtig fest und lange beschmusen lassen,davon ist er sonst nicht so der Freund. Hochnehmen,an sich drücken okay....dann aber schnell wieder runter vom Arm,dass war gestern Abend anders....
    Wiederum ist es schlimm für mich hilflos zusehen zu müssen wie er mit jeden Tag schwächer,weniger und knochiger wird.

@ LinouAlexandra,

meinst du echt die Creme die es bei Edeka zu kaufen gibt? Sind die nicht zu salzig/scharf?

Ich fahre jetzt zum Fleischer einkaufen und werde dem Schnucki wieder ein bisschen Rinderhack (Schabefleisch) mitbringen in der Hoffnung das er vielleicht darauf Appetit hat.

Danke für eure Anteilnahme und die lieben Worte.

LG

• Also zum druntermischen auf jedenfall vorallem wenns.... hmmm wie soll ich es sagen eventuell nicht mehr so perfekt ausgewogen sein muss

schön das ihr noch etwas zeit miteinader habt...

ich bin schon auf Hochwasser wenn ich es nur lese shit...

lg

• Bin zurück und kann verkünden, Jerry hat ca. 100 gr.falsches Rinderfilet gefressen :-)
    Schabefleisch hatten sie nicht ,aber falsche Lende,die hab ich für und zum verbrauchen mitgenommen und hab ihn jetzt davon was abgeschnitten.
    Mehr wollte er aber nicht,na gut,wenigstens was.

LG

• Immer wieder traurig dieses Abschiednehmen.
    In wenigen Wochen werden es 2 Jahre seit Bruno Leonberger gegangen ist.

Er war nicht der erste Hund von dem ich Abschied nehmen musste.

Viele Menüvorschläge sind bereits gegeben.
    Bei uns wurde immer wieder gerne Pfannkuchen gefressen, wenn die Lust auf das herkömmliche Futter verloren war, auch Eieromelett.
    Ulixes hat Nutrical bekommen, eine hochkalorische Paste, die er sehr gerne gefressen hat.
    Reis/Nudeln mit etwas angebratenem Hack ging gut.
    Oft genügte auch die Beigabe von etwas Leberwurst oder Margarine/Butter.
    Eigelb mit Quark und Leinöl erinnere ich noch.
    Haferflocken mit etwas Sahne.
    Ein Fresskonkurrent half auch zuweilen.

LG, Friederike

• DAS wird es sein , Ulixes ,ein Fresskamerad fehlt.obwohl meine beiden nie futterneidisch waren,die haben bis sie ca. 12 Jahre waren ihre Näpfe,sobald ich sie freigegeben habe,leer inhaliert :-)

Als Jerry damals getrauert hat als sein Bruder gestorben ist,da hat meine Bekannte,die mit den 2 Cairn Terriern gesagt,komm vorbei....da stellen wir Jerry seinen Napf dazu und du wirst sehen,er frisst.
    Haben wir dann doch nicht gemacht,ich hatte es mit meiner Mutti ihren versucht,sie hat ja auch einen Yorkie,meiner hat aber trotzdem nicht gefressen.

Hack und Nudeln kann ich ja morgen mal probieren,ich denke das Fleisch was er gefressen hat,reicht ihm für heute.Hab auch noch da,glaube aber nicht das er mir noch was abnimmt.

Hab eben mit dem TA telefoniert,er sagt ich soll so weitermachen wie bisher, er ist jederzeit für mich erreichbar und hat auch kommendes WE Bereitschaft. So lange er das Gewicht hält ,der Urin gut ist und er wenigstens noch ein bisschen frisst ,ist alles im grünen Bereich.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!