Hundebox im Auto

  • Hallo ihr Lieben,


    nach langer Zeit melde ich mich mit einem Problem zurück.


    Und zwar hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von fliegenden Hundehaaren im Auto ^^ (Mal davon abgesehen, dass Lucky seit er alt ist nicht mehr so angenehm duftet).


    Deswegen würd ich gerne eine Doppelbox ins Auto stellen.


    Leider bin ich mit meinem Seat Ibiza vom Platz her sehr eingeschränkt :/


    Die Box, die ich derzeit im Auge hab und die nur passen würde, ist nur für 20kg Hunde ausgelegt. Maya wiegt ja nur 14 kg, Lucky aber 27 kg.


    Das zweite Problem ist der schräge Boden, da ich die Rückbank ja umklappen müsste und die bei dem Ibiza nicht eben liegt.


    Jetzt wollte ich mal hören, ob jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem hatte und wie das gelöst wurde?


    Woher hat ihr eure Box bezogen?
    Hatte bei Hundebox.de angefragt aber keine Rückmeldung bekommen..


    Oder hat vllt jemand seine Box selber gebaut?


    Danke für eure Hilfe :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebox im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu :)


      Geht die bank wirklich nicht ganz gerade? Habe irgendwo mal gelesen, dass man beim IObiza die Sitzflächen rausnehmen muss, damit die Rückbank gerade wird. Viellecht hilft dir das? Dachte zB bei meinem Fiat Punto auch immer, dass es nicht geht, bis ich irgendwo den Tipp bekommen habe, dass ich die Sitze hochklappen und dann die Rückbank umklappen muss.


      LG

    • Huhu :)


      Geht die bank wirklich nicht ganz gerade? Habe irgendwo mal gelesen, dass man beim IObiza die Sitzflächen rausnehmen muss, damit die Rückbank gerade wird. Viellecht hilft dir das? Dachte zB bei meinem Fiat Punto auch immer, dass es nicht geht, bis ich irgendwo den Tipp bekommen habe, dass ich die Sitze hochklappen und dann die Rückbank umklappen muss.


      So ist es bei meinem Mitsubishi auch. Um eine gerade Ebene zu bekommen, muss die Sitzbank raus. Vielleicht geht das ja bei dir auch?

    • Gibt doch so Keilkissen für Stühle - davon 2-3 nebeneinander auf die Rückbank, schon isse gerade - ich stelle, wenn ich mit 3 Hunden unterwegs bin, auch eine Box auf die Rückbank, und leg halt dann immer ne zusammengerollte Decke unter, sodaß das Teil einigermaßen gerade steht - ist also nicht allzu aufwendig, dann kannst ne normale Box nehmen, die halt von der Größe her auf den Rücksitz paßt.
      Alternative: Rückbank ausbauen und größenmäßig ideale Box da reinsetzen - aber dann mußt das Teil halt jedes Mal ausbauen, wenn Du z.B. mal Großeinkauf machst, oder mehr als eine Person mitfährt.


      Den Duft vom Hund wird die Box allerdings net ändern *gg Dann duftet das Auto halt, weil ne Müffel-Decke drinliegt. Kannst ja nicht luftdicht einpacken, das Hundi. Hab auch erst über Weihnachten mein Hundekörbchen im Auto komplett durchgewaschen (hab so ein Stoffkörbchen zum Reinkuscheln und Wärmen in der Box liegen, das müffelte auch - Frieda, mein altes Mädel, duftet auch nicht immer nach Joop und Armani.... *gg).

    • Danke für eure Antworten :)
      Also die Sitzbank ist ja hochgeklappt...die Rückenlehne geht trotzdem nicht ganz runter.


      Weiss nur nicht ob und wie man die ausbauen kann.


      Das mit der Müffeldecke lieber als die ganze Zeit seinen Stinke-Atem von hinten angepustet zu bekommen weil er hinter mir sitzt xD


      Ist nur die Frage ob die 20 kg Box ihn auch aushält

    • Meine steht im Kofferraum ohne Befestigung, aber rutscht dank ihrer Größe auch kaum, is net viel Spielraum. Seitlich klemm ich den alten Verbandskasten rein, dann steht sie, ohne zu rutschen.


      Dadurch, daß sie auch recht hoch ist, würde sie auch im Fall eines Unfalls nicht nach vorn fliegen können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!