Mein Hund beißt mich.

  • Kann mir bzw. Lucky (9Monate) geholfen werden? :hilfe: :hilfe: Lucky hat sich Socken von Frauchen organisiert. Ich habe mit dem Kommando aus versucht es ihm abzunehmen, aber mehr als ein sehr aggresivives knurren war nicht. Dann habe ich Lucky am Halsband gepackt, auf die Seite heruntergedrückt, Lucky ins Maul gegriffen. Socken entnommen dann hat Lucky nachgebissen. Nagut war von mir nicht die feine Art, aber die Socken waren nicht gerade günstig. Was habe ich falsch gemacht und was ist in Zukunft zu beachten?? :hilfe: :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund beißt mich.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In Zukunft wirst du wohl am Verhalten des Hundes gegenüber Ressourcen arbeiten müssen und/oder deine Socken wegpacken.


      Übe mit deinem Hund das tauschen!

    • Und erzwinge nicht und schon drei mal nicht körperlich werden. Hast du ja gesehen, dann wird er es auch.


      Tausche gegen z.B. ein gutes Leckerlie. Das sollte doch gerade bei verfressenen Beaglen gut funktionieren.


      Zusätzlich hat er dich ja verwarnt (Knurren) du hast es ignoriert, also wurde auch er massiver.

    • aber die Socken waren nicht gerade günstig.


      Hast Du ihm das vorher nicht erklärt? Dann wäre er bestimmt netter gewesen...



      Nein, Scherz.


      Wie hast Du denn das Abgeben von Beute bisher trainiert?


      Einfach drum kämpfen, ist natürlich nicht die feine englische Art und er hat es ja auch berechtigt beantwortet: Eine Beute, die man hat, die gehört einem und die darf man verteidigen. Du hast ihm vermittelt, dass Du Dich drum prügeln willst und hast genau das bekommen ;)


      Viele Grüße
      Corinna

    • Natürlich ist das erstmal ein Dämpfer vom eigenen Hund so eine Ansage gemacht zu bekommen, aber es ist wirklich nicht tragisch! :)
      Er hat sich aus hündischer Sicht total normal und sozial verhalten, hat schön gewarnt (vermutlich schon vorm Knurren) bevor er etwas Nachdruck leistete.
      Wie gesagt, übe das Tauschen und mach ihm klar, dass du seine Signale ernst nimmst, nicht dass er das Warnen irgendwann mal weg lässt, nach den Motto "hilft ja eh nicht".

    • Du hättest das wesentlich einfacher lösen können indem du die Socke gegen ein super Leckerlie getauscht hättest :)
      Kannst du ja in Zukunft gezielt üben und mit dem Wort "Aus" kombinieren! Beim Üben kannst du das Teil der Begierde ja sofort wieder zurückgeben, dass sie merkt, wenn sie es dir gibt bekommt sie erst mal etwas noch feineres & dann bekommt sie das Teil auch wieder zurück.
      Ist ja auch zum Schutz des Hundes dass du ihm jederzeit Problemlos etwas abnehmen kannst.

    • na ja, ich war mal nicht begeistert und habe Lucky erst mal auf die Seite gelegt bis die Anspannung bei Lucky nachließ. Danach wieder zum Alltag zurückgegangen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!