Funktioniert das?

  • Meiner fänd das echt geil - er ist aber auch ein Freak, daher sollte das nicht heißen, dass ich das gut finde oder so mache (für mich ist es ehrlich gesagt die Horrorvorstellung für Gassigehen).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Funktioniert das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich mir vorstelle, den Freilauf so mit Charlie zu gestalten, hätte ich sicher bald einen Hund mit Übergewicht! Leckerlis gibts nur als Belohnung für richtiges Verhalten, z.B. wenn er aus dem Spiel mit seinem großen Kumpel auf Kommando oder Pfiff sofort kommt.


      Das würde meinen nicht die Bohne belohnen. ;)

    • @ Waheela
      Warum glauben hier so viele, dass eine Bindung so nicht entsteht? Der Hund verknüpft den Menschen mit Leckerlis, das ist doch nichts Schlimmes? Vielleicht ist es nur ein Teil des Spazierganges bzw. Trainings? Was manche für Schlüsse ziehen...


      Ganz einfach , weil es mit Bindung/Bezug , überhaupt nichts zu tun hat . Zumindest nicht , was ich darunter verstehe .
      Man versucht den Hund über Futter zu ködern , sich für den Hund interessant/interessanter zu machen , weil sie sonst keine Möglichkeit haben den Hund in den Griff zu bekommen . Wie schon geschrieben wurde , hat diese Methode , sehr viele Nachteile .
      Abgesehen das man den Hund in eine starke Abhängigkeit bringt .


      @ milaundgino
      dann darf man aber auch keine futtersuchspiele machen.



      Ich persöhnlich halte von diesen Futterspielen , sowieso ... nichts .
      Aber ja , man kann sie schon machen , aber wenn , dann in der Wohnung .
      Im freien , sollte es nur Futter von der Hand geben und da auch nur , vom Hundebesitzer/in . Denn es gibt sehr viele dieser Tierhasser und die Gefahr besteht , wenn er im freien frißt , das er etwas falsches erwischt .


      flying-paws hat es richtig geschrieben , was ein Spaziergang für den Hund sein soll :
      Wenn man üben möchte, dass der Hund sich beim Spaziergang ausschließlich mit Nahrungsaufnahme beschäftigt. Ist halt kein Spaziergang im eigentlichen Sinn, wo der Hund Zeitung lesen, Gerüchte sortieren oder Umwelt wahrnehmen kann.



      LG . Josef

    • Ganz einfach , weil es mit Bindung/Bezug , überhaupt nichts zu tun hat . Zumindest nicht , was ich darunter verstehe .
      Man versucht den Hund über Futter zu ködern , sich für den Hund interessant/interessanter zu machen , weil sie sonst keine Möglichkeit haben den Hund in den Griff zu bekommen . Wie schon geschrieben wurde , hat diese Methode , sehr viele Nachteile .
      Abgesehen das man den Hund in eine starke Abhängigkeit bringt .


      Bindung entsteht ganz automatisch ohne besonderes Zutun. Und zwar über Futter, weil es ein Grundbedürfnis ist, Aufmerksamkeit und Nähe, Schutz. Deswegen sind Leckerlis nicht nur ein Köder, sondern können viel mehr sein.
      Bindung und Beziehung hat für mich nichts mit im Griff haben zu tun. Ich musste mich über ein Jahrzehnt auf meine Hunde in der Einöde verlassen können, sie waren meine Lebensversicherung. Die blieben bei mir, weil ich sie gefüttert und gehegt habe und nicht weil ich so eine unglaublich charismatische Person war.


      Mir geht es nicht um "diese Methode", sondern die falsche Annahme, dass Leckerli Bestechung sei und Ausstrahlung viel besser ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!