Avatar

Die Namensuche

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen,


    ich bin bin aktuell auf der Suche nach einem Namen für einen Border Collie Rüden der März bei uns einziehen soll. Es ist der A-awesome Litter . Was hättet ihr den für Vorschläge von Namen? Ich finde die Namen mit Bedeutung toll bin aber leider aktuell so unkreativ


    danke schon mal für eure Hilfe!


    Grüße Nina

  • ANZEIGE
  • Der kleine wird doch schon mit einem Namen kommen? Warte doch den erst mal ab. Ich als Züchter gebe mir immer sehr viel Mühe mit den Namen, idR wird der auch behalten.
    Und was spricht gegen "Awesome"? Wird halt schnell Sammy drauss...

    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia
    Esse quam videri!

  • ich hatte bisher einmal eine Züchter der den Namen ausgesucht hat (Ginny heißt offiziell Gina) bei Askja hab ich den Namen ausgesucht , und bei dem islandhund der hoffentlich im Mai einzieht überläßt die Züchterin auch uns die Namenssuche..
    Vorschläge : mir gefällt Aaron oder Amadeus

    Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als sich unsre Schulweisheit träumen lässt
    (Shakespeare)

  • ANZEIGE
  • da ich den Namen raussuchen darf mache ich mir da schon meine Gedanken! Sie überlässt das den neuen Besitzern der Kennelname wäre Firework Hill falls das hilft! Awesome würde mir schon gefallen aber noch was dazu

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also ich bekomm ja jetzt auch einen A-Letter Rüden. Die Züchtern / Freundin hat sich entschlossen, dass jeder Hund nach einem Parfüm benannt wird (zumindest für die Papiere). Also durften wir für unseren aussuchen (heißt jetzt MiCava Avon Black Suede Green - "Avon" als Rufname / MiCava ist der Kennelname). Vielleicht findet ihr ja auch solche Mottos toll, dann findet man vielleicht schneller Namen :) Könnt ihr ja mal der Züchterin oder Züchter vorschlagen. Ich kenn das auch als Liedernamen, Künstler, Schauspieler

    Sorry wegen mancher Tippfehler. Ich seh die Fehler manchmal selbst auf dem 2. Blick nicht


    Sepp, Cocker-Labrador-Beagle Mix *01.11.2010
    Jimmy, Labrador - Aussie Mix *12.06.2015


    ']Mein XXS Labrador[/url]

  • Da ich seit der ersten Woche, nachdem Pepper geboren wurde, Kontakt zu meiner Züchterin habe, hat sie mir auch überlassen wie mein kleiner heißen soll, damit sie ihn auch an seinen Namen von Anfang an gewöhnen kann..


    Soll es denn ein Name mit 'A' sein? Finde sonst Namen wie: Milow, Buddy, Spike, Luke, Dusty, Cooper, Rico und Enzo ganz schön :)


    Die Namen, die ich mit 'A' am schönsten finde sind diese: Anton, Amor & Aiko


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :))

    Liebe Grüße von Frauchen Lara & Chihuahua Pepper

  • Bei uns war es so, das es der 2. J-Wurf war von der Züchterin. Alle fingen demnach nicht nur mit J an, sondern mit "Just". Da die English Springer Spaniel bekanntlich "komische" Namen haben (Melvery Mistery Maker / Negros Grit Girl etc.) War das nichts unnormales. Somit heißt mein kleiner Just For Fun vom Leiningerland. Seine Geschwister z.B Just Pretty, Just a Secret usw.


    Sein Rufname durften wir selbst aussuchen, wir wollten das es mit J beginnt, so wurde es Jamie :)


    Schön finde ich auch Duke, Scotty oder auch DJ :D ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!