Köbers Calcium

  • hallo zusammen
    wir haben von unserem züchter eine dose köbers calcium mit bekommen, das man an Frischfleisch also an barf gibt.
    er verträgt kein barf und Trockenfutter, erbricht nur noch und bekommt durchfall.
    jetzt die eigentliche frage: kann ich das calcium auch an die dosennahrung geben die er bekommt oder ist es nicht gut.
    er bekommt das dosenfutter Rocco abwechselnd mit karotten- reisflocken - Kartoffeln oder nudeln .
    er ist ein 4 1/2 Monate alter Neufundländer.


    gruß sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Calcium* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, würde ich nicht machen.
      Rocco ist ein Alleinfuttermittel und enthält somit die richtige Menge an Calcium.
      Ein Welpe kann zuviel Calcium nicht einfach wieder ausscheiden und somit wäre es schädlich zuviel Calcium zu geben.

    • Calcium muss auch im richtigen Verhältnis zum Phosphor sein, wenn die Dosen ein Alleinfuttermittel sind, dann würde ich es nicht zugeben, anders sieht es aus, wenn man barft, aber das macht ihr ja nicht...da würde ich einfach jetzt keine Zusätze geben

    • Okay, da hab ich wieder etwas dazu gelernt. Kann ich also von Glück reden, dass unsere Hunde immer alles gut überstanden haben?


      Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?

    • So eine Wissenschaft, ist es nun auch nicht, aber wenn das Calcium nicht richtig aufgenommen werden kann, dann kann es natürlich zu schwachen, Knorplen, Knochen usw kommen...


      Auch bei einer Überversorgung können erhebliche Probleme in Stoffwechsel, Blutkreislauf, Muskulatur auftreten:


      Hier sind einige Punkte verständlich erklärt:
      https://www.ich-will-futter.de/marengo-435.html

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!