Hündin läuft nur noch auf 3 Beinen, was alles in der TK fragen

• Conny,

doch schon was mit der Haut. Das TH berichtete uns, sie mussten sie im Sommer scheren, weil sie einige Filzplatten hatten. Ich habe vor 6 Wochen auch welche entdeckt.

Der Arzt vermutet, dass die Situation mit dem Gelenk und den aufgekmabberten Stellen, an denen die Haare kleben zusammenhängt.

Ich habe mich mal jetzt bei rheumatioder Arthritis eingelesen und Psoriasis.

Wie gesagt, am Mo ist Termin. Er möchte nochmals BLut abnehmen. Hm, ich las nur gestern im Netz, dass man manche rheumatischen Erkrankungen nicht immer im Blut nachweisen kann.

• Psoriasis beim Hund? Habe ich wohl noch nie gehört, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Nicht alle rheumatischen Erkrankungen sind im Blut nachweisbar, das stimmt schon....mein Gedanke ging in Richtung Autoimmunerkrankung, hoffe aber, ich liege vollkommen daneben.

Ich wünsche Euch für Montag das Beste

• Conny,

Autoimmunerkrankung erwähnte er meinem Mann gegenüber. Ich dachte dabei eben an die rheumatoide Arthritis. Das ist doch eine AI erkrankung oder an was hast du gedacht????

Klammere mich momentan an alle INfos, die ich bekommen kann.

• was meint er mit "sieht aus wie matsch"? Dass die Knochen sich nicht klar darstellen?
    Ggf. steckt eine bakterielle Entzündung der Knochen oder des Gelenkes an sich dahinter?

• So, ich wollte nur nochmal kurz vermelden, dass nach langem Warten die Ergebnisse vor 12 Tagen vorlagen. Kein tumoröses Geschehen, aber eine hohe Keimzahl Pasteurella in der Gelenkflüssigkeit. Inzwischen haben wir eine Orthese anfertigen lassen, mit der sie seit gestern unterwegs ist. Klappt also gut und hat auch wieder schon Geld gekostet. Aber wie heißt es so schön: Früher hatte ich Zeit und Geld, heute habe ich Hunde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!