• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich stelle meine Frage einfach auch noch einmal hier.
      Ist vom Thema ja viel sinnvoller.


      Wie habt ihr das rumkommen nach dem Vorsitz gezielt geübt?
      Ist es erlaubt, wenn ich einen Schritt nach vorne gehe und sie dann hinter mit rumläuft?

    • Ich stelle meine Frage einfach auch noch einmal hier.
      Ist vom Thema ja viel sinnvoller.


      Wie habt ihr das rumkommen nach dem Vorsitz gezielt geübt?
      Ist es erlaubt, wenn ich einen Schritt nach vorne gehe und sie dann hinter mit rumläuft?


      Ne. Du musst stehen bleiben.
      Hinten rumkommen habe ich tatsächlich mit Leckerli geübt. Den Hund quasi um mich rumgeführt und dann geübt bis zum abwinken. Vielleicht hat sie einfach noch nicht richtig verstanden, was du von ihr willst? Ich würde vorschlagen das nochmal ganz von vorne zu üben, bis sie es verstanden hat. Das Handzeichen müsstest du auch abbauen. Das ist eine Führerhilfe und gibt Punktabzug.
      Die Froschpose finde ich nicht so tragisch. Solange sie liegen bleibt, würde mich das nicht stören.

    • Danke für die schnelle Antwort.
      Gut, dann werden wir das jetzt bis zum Erbrechen üben.


      Mich persönlich stört es auch nicht, wenn sie irgendwann ihre Beine ausstreckt.
      Aber da ich darauf hingewiesen wurde, dachte ich, es ist generell nicht gerne gesehen.


      Zusätzlich: wenn ich schon den niedersächsischen Sachkundenachweis habe, muss ich dann vor der Prüfung noch mal diesen Test machen?

    • Überwechseln lernen meine einfach durch den normalen Fuß-Aufbau. Durch das suchen der Grundstellung lernen sie ja diese aus zig verschiedenen Positionen einzunehmen und somit erledigt sich das Problem (zumindest bei uns) von ganz alleine :???:




      Wir hatten gestern Training. Kalle hab ich einfach in die BH-Gruppe gepackt. Ähm ja :lol: War interessant.
      Fou...ähm ja.. :hust: Also entweder die macht bald nen riesen Sprung vom Kopf her oder wir peilen die BH mal 2017 oder so an :hust:

    • Wie habt ihr das rumkommen nach dem Vorsitz gezielt geübt?
      Ist es erlaubt, wenn ich einen Schritt nach vorne gehe und sie dann hinter mit rumläuft?


      Bei uns ist es auch so wie bei Murmelchen. Die Grundstellung saß bei uns fest bevor wir den Vorsitz geübt haben. Wir haben oft "Finde die Grundstellung" geübt, weswegen sie weiß, wo sie beim Fußkommando hingehört. Habe sie erst beim Vorsitz versucht hinter mir rumzulocken mit Leckerli, aber sie hat sich selbst dafür entschieden, dass sie vorne rum mit Poppes rumschmeißen besser finden, da der Weg kürzer ist, deshalb machen wir es so.


      Wir sind am Samstag mal wieder längere Strecken Fuß über den Platz gelaufen. Sie findet es einfach furchtbar öde, ich weiß nicht, wie ich ein komplettes Schema ohne Leckerlis durchhalten soll :muede: Bei kurzen Strecken ist sie meist gut dabei, einmal eine längere Strecke auch ok, aber mehrmals längere Strecken über 10 Schritte, da lässt die Motivation nach. Und ich achte schon sehr drauf, dass wir auch viel kurze Strecken machen, damit nicht allgemein die Motivation beim Fußlaufen schwindet.

    • Hier ist es ebenso. Durch den Aufbau vom "Fuß" kennt Hilde das Position suchen - egal wo sie grad ist. Sie springt um (läuft nicht hintenrum). Allerdings die korrekte absolut gerade Position nach dem Einspringen auch das, was ich gerade wieder feile. -



      Kathrin - immerhin ist sie schon läufig. :p Hilde ist auch so ein elender Kindskopf und es fängt jetzt erst an, besser zu werden. Kommt mir also wirklich sehr bekannt vor. Darum lauf ich die BH auch erst im Herbst, wenn es terminlich hinhaut, dann ist sie auch schon etwas über 2, aber sie hat einfach noch Phasen wie ein kleines Kind und das lässt sich auch nicht "wegtrainieren".

    • Eigentlich wollten wir sie schon letztes Jahr laufen, aber durch einige Missverständnisse und Termine würde es dann doch nichts. Dieses Jahr versuchen wir es also wieder! :)

    • Vielleicht habe ich das Ransitzen dann einfach verpasst.
      Die Grundstellung war irgendwie immer ohne Kommando... :???:
      Aber dann weiß ich ja jetzt, wie ich es neu aufbau.
      Danke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!