• In der Gruppe (und die ist wirklich gerade riesig...(noch) 13 Hunde :fear: :omg: )

Echt, so viele wollen die BH machen bei uns?! Kommenden Samstag steigen wir ja auch ein, dann wären es schon 14... Smilla hat vor allem mit frontal zugehen auf andere Hunde im Fuß ein Problem, da hängt sie schnell nach oder läuft Bögen (da bin ich ja heilfroh, dass das in der Prüfung keine Rolle spielt :roll: ). Ablage haben wir glaub ich noch nie länger als eine Minute gemacht. So die Einzelsequenzen in "Kurz" klappen im Moment ganz gut, aber mit dem ausdehnen der Übungen tu ich mich immer noch schwer... ich muss mich echt mal überwinden und das in Angriff nehmen. Bin gespannt, wie Smilla sich nach 3 Wochen Pause auf dem Platz macht am Samstag.

• meine ist leider kurz vor der Teilbewertung aufgestanden, somit 0 Punkte für die Ablage, aber ansonsten... alles soweit schicki.
    Letztes Jahr im Mai hatten wir unseren ersten Versuch, da waren wir aber anscheinend nicht gut genug vorbereitet und es hat nicht sein sollen...
    Aber diesmal - wir waren reif! Gründlich vorbereitet und einfach auch mal ne Portion Glück und einen sympatischen Richter.

• Dann könnt ihr mal alle schön am Samstag die Daumendrücken :D Hazel BH 2.0 und es soll kein 3.0 geben und gibt es auch nicht.
    Also bitte ab 11 Daumen drücken, so für ein Stündchen. Sind nur 3 Hunde, die BH machen.

• meine ist leider kurz vor der Teilbewertung aufgestanden, somit 0 Punkte für die Ablage, aber ansonsten... alles soweit schicki.Letztes Jahr im Mai hatten wir unseren ersten Versuch, da waren wir aber anscheinend nicht gut genug vorbereitet und es hat nicht sein sollen...
    Aber diesmal - wir waren reif! Gründlich vorbereitet und einfach auch mal ne Portion Glück und einen sympatischen Richter.

Herzlichen Glückwunsch!
    Tove hat es auch so gemacht, obwohl er die Ablage sonst kann. Aber geschafft ist geschafft, ganz toll und eine große Leistung von den Hunden. Natürlich waren auch die Hundeführe gut :gut:
    Regina und Tove

• Wir hatten am Montag Sichtung, also einmal unter Prüfungsbedingeungen laufen.
    Ich hab natürlich nur zugesehen. Geschaut hat ein Richter der auch in unserem Verein ist.
    War echt super interessant er war recht human fand ich, den ich bin ehrlich das was die meisten gelaufen sind möchte ich nicht so haben :hust:
    Schnüffeln, nen Meter hinterm HF...hmm ich weiß nicht.

• Ich hätte mich bei meiner Sichtung auch durchfallen lassen, ich fand uns furchtbar - letztendlich gab's den Tagessieg. Ich glaube, man hat oft zu dolle Ansprüche an die BH. Dementsprechend habe ich jetzt voll in den Entspannungsmodus geschaltet, anderthalb Wochen vor der Prüfung. Ich laufe ohne Hund das Schema und entweder das klappt dann, oder nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!