• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie gesagt - ich kenne dieses nicht, aber es wird sich im Stil und in vielem sicherlich nicht vom "großen" Buch unterscheiden und ich finde das "große" sehr verständlich, kleinschrittig, inklusive der häufigsten Fehler, nachvollziehbar und klar. Und für die Hunde ist der Heuwinkl Aufbau von der Motivationslage her ein Fest. Ne gute UO funktioniert ja auch nur, wenn man die richtige Stimmung vermittelt. Ob einem die Art liegt, muss man selbst entscheiden. Es wird halt viel mit Stimmungen gemacht, die man vermittelt im Aufbau. Wenn man das kann als Typ Mensch und eben nicht so sehr der "ruhige" zB Clickerer ist, dann ist es bestimmt was. Mir macht diese Art von Arbeit mit dem Hund so Spaß.

    • ich gehe mal davon aus, dass es eine abgespeckte und leicht angepasste (Sitz und platz) Version des ersten Buches ist?

      Ja es ist eben ein Buch fuer die BH. Heisst ohne Positionen aus der Bewegung, komplett ohne steh, ohne Apport und Voraus. Wer das 1. Buch hat, brauch das BH-Buch sicher nicht um den Hund fertig fuer die BH zu bekommen ;)

    • Hi,


      Frage: Wenn man eine gute UO aufbauen will, für BH, eventuell Rally Obedience, reicht dann das abgespeckte Buch oder wäre da die erste Variante besser?


      Also nicht auf den Zentimeter genau aber schon eine schöne, ordentliche UO.


      Lg Catsanddog

    • Naja es hängt davon ab, welche Übungen du brauchst. Die Basis wird die gleiche sein, aber wenn du nen Apport, die technischen Übungen aus der Bewegung oder ein Voraus willst, dann wird dir das BH-Buch sicherlich nicht helfen können.

    • Für Rally fände ich die DVDs bzw das Buch von Imke aber zielführender! IHr braucht in D ja keine BH für Rally oder?


      Ich hab auch das Große und find es wirklich gut! Toll aufgebaut
      Und letztendlich kann man sich überall was rausholen

    • Hi,


      ob es später mal wirklich RO wird, steht noch nicht fest, Welpe ist ja noch gar nicht da. Wäre nur ein Sport, der mich interessiert, vielleicht wird es auch was ganz anderes. Vielleicht auch Obedience oder Agility oder was ganz Anderes, weiß ich halt noch nicht.


      Ich möchte halt eine gute Grundbasis was Gehorsam und UO angeht. Die BH werde ich auf alle Fälle machen. Ich denke, da wäre das große Buch sinnvoller.


      Itundra: Welches Buch meinst du da genau? Man muss ja nicht bei einem Buch bleiben.


      Lg Catsanddog

    • Imke hat sowohl ein Buch als auch eine DVD zum Thema RO


      Verschiedene Autoren schaden nie


      Wenn du ne solide Grundbasis haben willst is das von murmelchen angeführte Werk sicher gut

    • GIbt es denn schon ein altes Standardwerk?


      Meiner Meinung nach - wie beim Fährten bislang - nö.


      Es gibt eine Menge Bücher, aber wirklicht getaugt hat bislang keines etwas.
      War das Gleiche bei der IPO UO bzw UO allgemein.


      Gab mMn keine vernünftige Literatur dazu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!