BH Plauderecke
-
-
Wie geht das: BH machen ohne Mitglied zu sein, wenn man dich Mitglied in einem Verein sein muss um die BH machen zu können?
Ich schätze mal, das ist ne Probemitgliedschaft. Das machen wir auch. Derjenige ist bei uns ganz offiziell angemeldet beim DVG, hat also alle Rechte bzgl. LU und Co. Aber wenn wir nach einem Jahr merken, das ist doch nichts für den Vereinsfrieden, können wir ihn noch rauswerfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Verein meldet einen trotzdem an..aber man hat halt nicht die Pflichten eines vollen Mitglieds..wie die das genau deklarieren weiß ich nicht..ich bin im Juni das erste mal dort gewesen...dann im April die BH gelaufen (Herbstprüfung fiel aus) und in der Mitgliederversammlung im August aufgenommen worden..es geht also..aber wie das genau abgewickelt wird mit der BH-Meldung weiß ich nicht
-
Was haben denn RHF bitte mit nem Hundesportverein am Hut? Die nutzen das Gelaende ggf. fuer die UO und u.U. etwas Geraetetraining o.ae., aber deren Trainingsschwerpunkt findet nicht dort statt.
Ausser du meinst die Leute, die Rettungshundesport machen.. -
Was ist den RHF?
-
Rettungshundeführer
-
-
Habe gar nicht gesehen dass da einer von gesprochen hat sorry
-
Wie geht das: BH machen ohne Mitglied zu sein, wenn man dich Mitglied in einem Verein sein muss um die BH machen zu können?
unsere BHLer gehen in Leistungsurkundenausstellende Rassevereine. In der Regel Einzelmitgliedschaft im
sv -
Und was in mit denen die keinen Rassehund haben?
-
Ging zumindest beim SV trotzdem..
-
Und was in mit denen die keinen Rassehund haben?
Ist bei den meisten Vereinen kein Problem
Die Mitgliedschaft ist ja nicht an den Hundebesitz gekoppelt.
Ich war mit meinen Dobermännern auch SV Starter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!