• Wenn ich doch sowieso für den Außenteil üben muss @Grinsekatze1, worin Du ja selber Sinn siehst, was spricht denn dagegen, das mit einem Trainer zu tun, der weiß, wie im Einzelnen die Übungen genau ablaufen?
    Jeder läuft irgendwann zum ersten mal diese Prüfung. Da ist doch nix Falsches dran, wenn einem da geholfen wird.

Ich habe ja nie behauptet, dass es falsch ist. Ich bin nur der Meinung, dass der Hund "seinen Verkehrsteil" im Alltag selbständig erlernen kann und dass man dafür keinen Trainer braucht, wenn man seinen Hund auf diese Dinge selbst vorbereitet.

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich glaube kaum, dass, wenn man die Absicht hat eine BH zu laufen und weiß, dass es da ein Alltagsteil gibt, dass man da nicht wenigstens 1 x pro Woche einen Stadtgang einlegt, um die Alltagstauglichkeit zu festigen und zu bestehen.

Naja es gibt aber auch Leute für die eine BH eben nur der erste Schritt ist und nicht das Ziel.

Deshalb werde ich persönlich sicher nie mit meinen Hunden 1x in der Woche in die Stadt gehen und da irgendwelche Aufzugs-Situationen üben oder ähnliches. Natürlich üben wir für den Stadtteil auch, aber eben insgesamt 1-2 mal ; Jogger, Radfahrer, anbinden, fertig.
      Wenn ich mit meinem Hund an einer BH starte, ist er vom Gehorsam her so weit dass ich im Stadtteil Fuß sage und der Hund dann auch wirklich Fuß nebenher läuft und nicht spazieren schaut oder Quatsch macht.
      Da fordere ich einfach den Gehorsam ein.

• wobei ich immer noch hoffe, dass der der Blödsinn nur ein Entwurft der Komission ist und bitte die Funktionäre bei der Abstimmung vieles von dem Schwachsinn verwerfen...
      aber das wird man wohl erst nächstes Jahr auf der Delegiertentagung wissen.

• Darf ich mal fragen, was so verkehrt ist, die BH in 1-3 Stufen anzubieten?

Gerade für die Hundehalter, die eben keine höheren Ziele haben, aber mit dem Hund weiter trainieren möchte, bietet sich somit doch ein weiteres und gutes erreichbares Ziel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!