BH Plauderecke
-
-
Bei und würde das Training auch von 17-21 Uhr stattfinden...dennoch wurde abgesagt. Ich finds momentan aber auch abends/Nachts schrecklich und bevor der Hund umkippt würde ich schlappmachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gerade etwas verwirrt. Bei uns im Verein wird jetzt bald ein sog. "Team-Test" Kurs angeboten, der ebenfalls mit einer offiziellen Prüfung endet. Teilnehmen können alle Hunde ab 6 Monate.
Jetzt hab ich mir gerade mal durchgelesen und frage mich wozu das gut sein soll. Da macht man ja quasi genau dasselbe wie bei der BH. Lediglich das Laufschema scheint etwas kürzer und im "Verkehrsteil" steht nix von Anbinden. Und die Sachkunde fällt wohl weg.
Warum sollte ich das denn machen, wenn ich genau so gut für die BH trainieren kann? -
Weil es da mehr um Alltag/Strassenteil als um eine genaue UO geht.
Hier gibts Vereine, die nur Teams zur BH zulassen, die den TT haben und unsere Gemeinde gibt die Steuerermaessigung auch bei einem bestandenen TT. -
Der Team Test soll eine BH Alternative für nicht Sportler sein.
-
BH ist die Grundlage für Sport und TT für das angemessene Verhalten im Alltag
-
-
Weil es da mehr um Alltag/Strassenteil als um eine genaue UO geht.
Hier gibts Vereine, die nur Teams zur BH zulassen, die den TT haben und unsere Gemeinde gibt die Steuerermaessigung auch bei einem bestandenen TT.Ah, dann macht das natürlich Sinn. Das kam in der Beschreibung nicht raus.
Das wäre dann im Grunde für uns eigentlich erstmal sinnvoller gewesen. Schade. -
Team Test mit 6 Monaten? Normal werden da Hunde erst ab 12 Monaten zugelassen,oder gibt es da verschiedene ?
-
Ich hatte es so verstanden, dass Hunde ab 6 Monaten am Kurs teilnehmen koennen. Pruefungsreife hat sicher kein Hund in dem Alter (und duerfte von der PO her (da gibts bestimmt eine?) auch nicht erlaubt sein).
-
Ok ,dann habe ich das falsch verstanden. In der Prüfungsordnung steht 12 Monate. Aber es hätte ja sein können,daß es verschiedene gibt ( in der Dissidenz oder so) . Aber ich glaube du hast recht, der Kurs und nicht die Prüfung war gemeint.
-
jap, der Kurs war gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!