• Darf die Leine in der Prüfung eigentlich eine Handschlaufe mit Ring drin haben, oder muss sie ne einfache 1m Leine ohne alles sein?
    Die zwei brauchen nen neues UO Set und bevor ich da was falsches bestelle, frag ich lieber nochmal nach :D

• Die PO von 2012 sagt nur Führleine ohne nähere Definition. Bei uns zumindest wurde auch mit Handschlaufe geführt.

• Soweit ich weiß, darf die Leine eine Handschlaufe haben, sie darf nur mit Handschlaufe nicht länger als 1 Meter sein. =)

• Wir sind ja in den Anfängen :D
    Aber ich bin schon sehr happy, sie legt sich immer besser auch auf nassen Wiesen ins Platz :D
    Fuß laufen wir noch nicht, ich bau ja durch den Elefantentrick die Grundstellung auf und da sind wir beim "Such die Grundstellung" Spiel, da muss ich im Moment aber darauf achten, dass sie nicht zu weit vorne sitzt.
    Ansonsten üben wir den Vorsitz, das klappt schön, aber eben noch mit Hilfe. Danach parkt sie aber toll neben mir ein <3
    Im April gehts dann mit dem Training auf dem Platz los. Noch üben wir ja alles für uns allein mit maximaler Ablenkung durch Fenja.

Fenja ist aufgrund der Hundesteuer im Mai nochmal dran. Da bin ich im Moment dabei aufzufrischen, hab UO mit ihr ja total schleifen lassen. Bei ihr festige ich das Fuß nochmal mit Futtertreiben, damit sie neben mir nicht immer so schleift, sobald sie das Kommando "Fuß" hört.

• Ahja das zu weit vorne sein ^^
    Das werd ich bei Raja nicht mehr rausbekommen. Sie schaut halt mich an und "muss" dann die Position etwas weiter vorn einnehmen. Sie korrigiert sich beim anhalten aber immer selber etwas nach hinten. Da schau ich aufjedenfall, dass ich das bei Kiyu anders mache.

• Mit Brooke geht's im März mit dem Training los. Ein klein bisschen übe ich natürlich auch schon. Freue mich aber, wenn ich auch endlich Hilfestellung durch einen Trainer bekomme :applaus:

• Bei uns gehts morgen wieder los mit Training.
    Hab vorletztes WE jemanden über Fous UO (und den Apport) schauen lassen - da werd ich ein bissel was ändern - und bei der Kleinen haben wir an was anderem gearbeitet (revieren).
    Termin für die Prüfungen haben wir noch keinen, aber das wird sicher noch was im Frühjahr ;)

• Da ich nun endlich Semesterferien habe und mit Kimi ja langfristig auch die BH anstrebe, werde ich mir den Verein hier in der Nähe wohl nächste Woche mal ansehen. Bin sehr gespannt. =)

Ich geh da allerdings fast ohne Erwartungen dran, was die BH angeht. Wenn wir sie dieses Jahr nicht schaffen, ist das auch ok. Etwas enttäuscht wäre ich nur, wenn wir sie gar nicht machen können, aber selbst wenn... dann ist das eben so. Und wir haben ja genug Zeit zu üben. =)

• Abby darf ja "erst" ab Ende September überhaupt laufen.
    Und ich muss schon sagen, dass es mir lieb wäre, wenn wir sie im Oktober dann auch bestehen würden. Dann hätte ich das erstmal weg und könnte mich auf den ersten Agistart 2017 konzentrieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!