Die lieben Vermieter..

  • Hi,


    zunächst finde ich es toll, dass ihr (oder du) so vorausschauend plant und euch frühzeitig informiert. Vielen fällt das ja ein, wenn der Hund schon eingezogen ist... oder maximal zwei Tage vorher. ;)


    Generell finde ich es schwierig, einen Hund im Haus zu haben, wenn der Vermieter ihn partout nicht haben will - auch wenn es nur regelmäßig zu Besuch ist. Die Art und Weise des Vermieters finde ich aber auch daneben. Erst zu sagen "Wenn alle Parteien einverstanden sind, geht das in Ordnung" und dann, wenn tatsächlich keiner was dagegen hat, plötzlich wieder umzuschwenken ist einfach unprofessionell.
    Wenn "wir sehen uns 4-5x pro Woche" bedeutet, dass der Hund auch so oft in dieser Wohnung ist, würde ich das nicht wollen - übrigens auch nicht, wenn der Vermieter vermutlich nichts davon mitbekommt, weil er nicht im Haus wohnt.


    LupiLove:
    Laminatböden können durch Hundekrallen durchaus Schaden nehmen. Ich sehe wie mein Laminat nach 6 Jahren in der Wohnung aussieht... nur mit dem Unterschied, dass es hier egal ist, weil es meiner ist. Hier wurde Laminat über dem normalen Boden Parkett verlegt. Wenn ich ausziehe, fliegt der Laminatboden raus und der andere Boden ist frei von Kratzern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die lieben Vermieter..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo und ganz lieben Dank für die Antworten! (habe das mit den Mittteilungen hier irgendwie noch nicht so drin, daher die späte Antwort von mir...)


      Wir haben letztendlich die Zusage bekommen! Es hat sich rausgestellt, dass die Verwaltung die Hauseigentümerin nicht gefragt hatte und ohne Absprache abgesagt hat. Wir haben jetzt sogar die Genehmigung für eine komplette Hundehaltung. Aber "ausnahmsweise" und "nur, weil der Hund als Therapiehund ausgebildet werden soll und wenn er nicht an der Wand im Flur geführt wird".
      Das bekommen wir wohl hin :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!