getrocknete Kaninchenpfoten und Ohren mit Fell

  • Hallo,


    ich bin ja immer mal auf der Suche nach neuen Knabberartikeln, um Abwechslung in den Hundealltag zu bringen.
    Jetzt bin ich beim Stöbern im Netz auf die getrockneten Kaninchenpfoten und getrockeneten Kaninchenohren mit Fell gestoßen. Das klingt ja schon interessant. Ich bin jetzt aber am Grübeln, ob ich das meinen einfach so geben kann. Beide hatten noch nie Knabbersachen mit Fell dran. Bisher gab es immer Pansen, Schweineohren, Rinderohren, Lammfüße, Ochsenziemer. Das übliche halt.
    Kann ich jetzt einfach so, was mit Fell füttern?
    Lucky ist 12 und Snoppy 1. Beide lieben so Knabberzeug.
    Hoffe auf rege Tipps und Erfahrungen.

  • Hallo!
    Passend zum Thema hatten unsere gestern auch zum ersten Mal getrocknete Rinderohren MIT Fell ;) Sowohl jung als auch alt hats geschmeckt und vertragen habens auch alle, wenn dein also keine Unverträglichkeiten haben, sollte das kein Problem sein denke ich :)

  • Hy ich füttere Pelzsachen frisch in kleinen Mengen


    bei deinen kleinen würd ich halt schaun mache mögen es nicht und wenn zuviel vom Pelz(frisch ) gefüttert stopft das ( Pelzzeug reinigt aber den Darm). In diesem fall entweder Innerein nachfüttern als nachste malzeit od etwas mehr öl zugeben 8nicht wundern wenn dann stuhl Haare wegstehen hat od andere Farbe.


    aber wenns zum knabbern is wird es ja net glei gefressen sein
    was füttest du den sonst ?
    lg LinouAlexandra

  • Danke erstmal für Eure Antworten.


    Als normales Futter gibt es bei uns TroFu, akuell Earthborn, und Nassfutter. Hier gibt es ganz gerne Animonda oder Rinti.


    Ansonsten halt die normalen trockenen Knabbersachen, wie im Eingangspost schon gelistet.


    Die Kaninchenpfoten oder Ohren wären auch getrocknet. Frisch mag ich Sie in ner 2-Zimmer-Wohnung ohne Garten echt nicht füttern. Das saut mir dann doch zu sehr rum.

  • Jeder wie er mag


    meine Ohren Kaninchen bluten aber net mehr also auch keine sauerei trotzdem kann ich verstehn das roh net jedermanns sache is und keun tun die bei getrocknet sicher mehr.


    Bitte genug Wasser beistellen sonst staubst irgendwann gg


    und bei vielfrass vom fütter abziehen lg Lino u Alexandra

  • Als Henry das erste mal Rinderhaut mit Fell bekam, spuckte er mir in der Nacht erstmal schön Fellknäule :p
    Er war zu dem Zeitpunkt aber auch erst an die 14-15 Wochen alt.


    Habe dann erstmal pausiert und als ich es vor ein paar Wochen wieder gab gabs keine Beschwerden mehr!
    Er mag es sehr gerne was glaube ich auch daran liegt, dass es schön die Mundschleimhaut massiert und er grad im Zahnwechsel ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!