Qualzuchten

• Der SuperGAU wäre demnach ein rot-gestromtes Fell. Wer einen solchen Kater hat weiß, daß man diesen auf dem TA-Tisch besonders gut festhalten muß und daß er Zuhause eher zum Prügeln neigt, als ein ausgeglichenerer Schwarzer Kater.

Ja, so in etwa kam der Gedanke auf. Da Segde sehr selten fällt ist da nicht viel mit Zahlen zu sagen, aber ich kann ja mal was raussuchen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten* Dort wird jeder fündig!

• Genau des wegen können sie super Sport machen ...
      Tja dann sind Merle Aussis auch Qualzuchten nun gut

Was heißt denn "super Sport" für dich? Irgendwie vermischt du die Themen. Was hat denn ein Merle-Hund mit Qualzucht zu tun? Willst du jetzt die Sportlichkeit von Boxern mit der eines Aussies vergleichen? Verstehe ich nicht...

• Was heißt denn "super Sport" für dich? Irgendwie vermischt du die Themen. Was hat denn ein Merle-Hund mit Qualzucht zu tun? Willst du jetzt die Sportlichkeit von Boxern mit der eines Aussies vergleichen? Verstehe ich nicht...

Ja das tue ich den Boxer aus guter Zucht können locker das mit halten.
      Nach Gutachten was ja gerne genommen wird , ist der Merle Hund eine Qualzucht

• Was heißt denn "super Sport" für dich? Irgendwie vermischt du die Themen. Was hat denn ein Merle-Hund mit Qualzucht zu tun? Willst du jetzt die Sportlichkeit von Boxern mit der eines Aussies vergleichen? Verstehe ich nicht...

Zitat

Ja das tue ich den Boxer aus guter Zucht können locker das mit halten.

Ah, das will ich sehen. Du hast ja sicherlich etwas, worauf du diese Aussage stützt. Dann zeig mal her.

Zitat

Nach Gutachten was ja gerne genommen wird , ist der Merle Hund eine Qualzucht

Ich bin gespannt. Das Gutachten wird ja sicherlich vorzeigbar sein.

• Ah, das will ich sehen. Du hast ja sicherlich etwas, worauf du diese Aussage stützt. Dann zeig mal her.

Ich bin gespannt. Das Gutachten wird ja sicherlich vorzeigbar sein.

Ja ist es
      http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_betroffenen_Merkmale_des_Gutachtens_zur_Auslegung_des_Verbotes_von_Qualzüchtungen

Gut du willst ArbeitsBoxer sehen nehmen wir zb. Diesen Züchter
      http://www.boxer-vom-isetal.de
      Seine Boxer gehen sogar Landes Ausscheidungen und co.

• Boah, jetzt werf mal nicht doublemerle mit singlemerle in einen Topf. Wie lange liest Du hier schon, BoxerandSchäferhund? Das sollte doch nun wirklich bekannt sein.

• Boah, jetzt werf mal nicht doublemerle mit singlemerle in einen Topf. Wie lange liest Du hier schon, BoxerandSchäferhund? Das sollte doch nun wirklich bekannt sein.

ja aber gern wird bei uns raus geschrien das Gutachten das Gutachten.
      Du hast Qualzüchtungen laut dem Gutachten das durfte ich mir genug anhören.
      Da darf ich das Gutachten auch mal nutzen oder nicht?

• bin wohl ein wenig spät,aber....

ich kenne mitlerweile einige EB's,OEB's,franz Bullis und Möpse.sicherlich ist ein grund für die hechelei und wenige ausdauer die nase,der nächste der riesige,kurze kopf und die kurzen beine.aber es ist auch so,dass viel fett gefüttert werden.das machts natürlich nicht besser.

vor kurzem gabs eine wanderdung mit rund 50 hunden von der hundeschukle aus.da waren zig verschiedene rassen vertreten,hauptsächlich aber franz bulldoggen und möpse.kein mops oder bulli hat wahnsinnig gehechelt.alle konnten super mithalten.es war aber auch keiner dick.
      meiner (OEB) hat garnicht gehechelt. dafür der eine fettgefressene schäferhund(4J.) mit seinem anatomisch korrekten körperbau.ein labrador(5J.),dessen besitzer sich an den schluss zum schäfi gesellt hat,war auch nicht in topform,der brauchte sogar eine pause.

ich will damit keinen angreifen,nur ausdrücken,dass auch sehr viel mit der pflege des hundes zu tun hat

• Ich habe den Beitrag mit dem armen Mops auf Vox auch gesehen. Schrecklich...eine einzige Qual...
      Kann auch nicht verstehen, waum die Besitzerin so lange gewartet hat.

Kämpft der Mops im Schlaf um jeden Atemzug, finden einige Besitzer das vermeindliche Schnarchen sogar noch süss. Mir ist es unbegreiflich, warum es nicht schon längst ein Verbot für die Zucht mit so kurzen Nasen gibt. Solche Qualzuchten sind doch unverantwortlich.... :(

Das Schicksal hat mich gestern auch sehr mitgenommen. Vor allem weil ich der Zeit einen ShiTzu betreue und die ja schon eine zu kurze Nase haben. Glücklicherweise geht es ihr augenscheinlich relativ gut. Auch wenn sie ab und zu schnachrt. Atemprobleme sind glücklicherweise nicht diagnostiziert worden.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!