Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Man kann anstatt dem Mops auch die Französische Bulldogge nehmen.
Ein "Mini Molosser" ..und viele die ich kennen gelernt habe, sind draußen absolut keine Schnarchnasen.
Trotzdem wären sie wohl ohne Einschränkungen deutlich agiler und gesünder. Da stellt sich mir schon die Frage, wie diese Hunde ohne Qualzuchtmerkmale drauf wären.
Ist es nicht eher so, dass man vielleicht ganz froh darüber ist, dass der Hund wegen seiner Einschränkungen nicht ganz so quirlig und fit ist? -
17. März 2017 um 21:20
schau mal hier:
Qualzuchten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube, an muss nicht sonderlich fortgebildet sein, um etwas zu der "Zucht" von Mopsen zu sein.
Es ist offensichtlich , dass Menschen, die über sehr viel angeblich wichtige Informationen zur Zucht verfügen, diese Rasse hingerichtet haben.
Ein Jacky mit Mops soll also einen nasenlosen Hund mit Lauftrieb ergeben?
Ich glaube eher, dass die Chance höher ist , Nasentiere zu kriegen, als wenn man Mops und Mops paart.
Was soll ich dafür noch wissen müssen?
Die Leute mit Ahnung können nicht helfen, ihr auch nicht.
Und nur weil ich dann eher für mischen bin, ist das zu unqualifiziert, iumhier mitreden zu ddürfen?Wieviel schlechter geht es einem Retromops denn? Oder stört euch doch nur , dass er kein Rassehund ist?
Und wenn man genug Retros hat, kann man die ja auch wieder verpaaren.Und immer noch kein Vorschlag, wie man gesunde Mopse züchten kann ... obwohl du, Quebec, doch so viel qualifizierter bist.
-
Ich glaube eher, dass die Chance höher ist , Nasentiere zu kriegen, als wenn man Mops und Mops paart.
Sieh einfach mal ein, dass eine optisch (eventuell!) längere Nase nicht gleichbedeutend mit "frei atmend" ist!
-
Und wenn man genug Retros hat, kann man die ja auch wieder verpaaren.
Erstens bringt es nichts, sie ziellos einfach weiter zu verpaaren und zweitens wollen das die meisten Retroproduzenten je leider nicht, sie bleiben bei der F1 weil DIE Hunde in Mode sind.
-
aber es wäre ein Anfang
-
-
Gut.
Also, da wird ja trotzdem nicht zu viel Material sein, sondern zu wenig Nase, um dem Material Platz zu geben.Ich verstehe das schon. Das nicht alles Gold ist, was glänzt. Das Rasse und Mischling krank oder gesund sein können und das die Chance bei Rasse größer ist.
Aber trotzdem wirkt diese Situation von zb Mops für mich sehr aussichtslos
und mich frustriert, es wirkt auf mich so , als wäre für euch das wichtigste, das da irgend ein Verein sein Siegel drauf gibt, nur dann kann das gut sein.Ich glaube nicht, dass Rückkreuzungen schneller bessere Ergebnisse bringen, als wenn man Jrt oder Beagle rein mischt.
-
aber es wäre ein Anfang
Die Produktion von immer wieder F1 Tieren ist kein Anfang sondern eine sehr kurze Sackgasse!
Bedeutet nämlich auch, dass der Mops in seiner jetzigen Form weiter gezüchtet werden muß, um entsprechende Elterntiere zu haben. -
es wirkt auf mich so , als wäre für euch das wichtigste, das da irgend ein Verein sein Siegel drauf gibt, nur dann kann das gut sein.
Sorry, dann hast Du hier so gut wie gar nichts gelesen oder einfach gar nichts kapiert.....
-
Aber mir geht es nicht um f1 Retros, sondern darum, Mopse mit Jrt und Beagle zu mixen.
-
Komisch, das Bild von 1927, also sogar nur 90 Jahre alt, zeigt nen tollen Mops mit viel Fang. Aber hey, ist bestimmt ein Fake.
Viel Fang. Ja klar. (Mehr als jetzt aber das ist nun nicht wirklich schwer.)
Und der Dackel ist hochläufig. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!