Qualzuchten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten Dort wird jeder fündig!*

• Ja klar. Ich habe Rottis arbeiten sehen und die waren genauso agil wie deine liebsten Schäfis.

Es sind halt keine "Windhunde" Sondern ein anderer Typ Hund und sorry. Mein Rotti läuft am Rad Kilometer um Kilometer wenn es nach Muttern geht auch wenn es etwas wärmer ist. Natürlich nicht in der Mittagssonne. Das tut keiner seinem Hund an.

Unsere verraucht den Mali meiner Eltern. Sie ist schneller und wendiger. Und auch die rottis die ich auf der Schau gesehen habe machten keinen zu massigen Eindruck. Wenn ein rotti die VPG Weltmeisterschaft gewinnt dann sicher nicht weile r zu Fett oder massig ist.......

Aber bei den Schäferhundleuten ist mir schon aufgefallen das sie gerne über den rotti als zu fett schimpfen.

• Ja ich weiß, wenn Sportler ihre Hunde nach einer Prüfungssaison, bzw wenn sie ihre Schaubewertung brauchen, ganz offen auffüttern müssen weil sie sonst keinen Blumentopf gewinnen, dann machen die das nur weil sie das alles ganz falsch verstanden haben und in Wirklichkeit kommen sie mit nem drahtigen, schlanken und muskulösen Hund groß raus. ;)

• ich weiß das für die Schau was drauf gefüttert wird. Das nennt sich dann aber zu fett und nicht massig gezüchtet. Den Unterschied erkennst du denke ich schon.

Es ist nämlich einer ob ich einen Hund hoch füttere oder er so geboren wurde.

Wenn du dir die bordeaux dogge Anschaust erkennt man sehr deutlich die sind nicht nur fett gefüttert die sind so schwer schon von Geburt an.

Der rotti selbst rein nach seinem Körperbau ist nicht zu massig sondern durchaus Leistungsfähig.

• Welche WM hat denn ein Rotti gewonnen?

Nicht dieses Jahr. Das davor. Schutzdienst. sagte er. Von einem anderen weiß ich das er "nur" platz 27 gemacht hat. Weiß aber nicht welches Jahr. ich weiß auch nicht ob es reine ADRK WM gibt. Suche die listen.
      :ka:

Mir gefällt die Art und Weise wie der Rotti arbeitet. Ich hasse dieses hysterische schrille gebelle vom DSH. ich kann es echt nicht ab. Ich mag sie sonst aber dieser Hang zum Nervenbündel kann ich einfach selber am Nervenkostüm nicht ab.

Da wird schon gefiept bei manchen bevor es überhaupt los geht.

Ich mag das einfach nicht. Rottis strahlen da einfach ne andere Energie aus udn sind dennoch Agil und kraftvoll. Aufmerksam udn wollen arbeiten aber die tun das in der Regel mit weniger "Geschrei"

Bei den DSH Leuten habe ich deren Hunde bisher nur so kennen gelernt. Sind einfach nicht meine. Aussehen toll aber das Gemüt passt nciht zu mir.

Der Rottweiler verkörpert einfach das was ich mag.

Und es wird jetzt gewaltig OT. Der Rotti gehört definitiv nciht zu den Qualzuchten. Ebenso wenig wie DSh Leistungszucht.

• Ich bin ja auch ein großer Rottweilerfreund. Aber weniger als ein Mali halte ich eher für ein Gerücht...

Das Wort Mali habe ich nur in Bezug darauf in den Mund genommen das unsere den Malis davon läuft. Nicht das sie leichter ist. Aber die hat gut Antritt. Denen meiner Eltern zumindest

Was mir bei den bordeaux doggen aufgefallen ist, ist das sie kurzbeinig udn massig gezogen wurden so das die auch schon arg an der Grenze zum gesunden Geschmack grenzen. Wenn ich an die denke die ich vor Jahren mal in Pflege hatte......Die Zucht ist nciht besser geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!