-
-
Ich bin demnächst auf einer Großen Hundeausstellung und nehme Kamera mit. Natürlich so ohne irgendjemanden ins Rampenlicht zu stellen oder die Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Und dann gucken wir doch mal wie viele ach so gesunde Hunde wir treffen und wie viel bedenklich ist. Ich lass mich gerne positiv überraschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann bin ich mal gespannt, ob Du es schaffst, ALLE Hunde zu fotographieren, oder ob Du eine tendenzielle Auswahl triffst - je nachdem, was Du damit vermitteln willst.
-
Natürlich so ohne irgendjemanden ins Rampenlicht zu stellen oder die Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
Keine Sorge! Sobald jemand an so einer Veranstaltung teilnimmt, ist er momentan eine "Person der Zeitgeschichte" und hat sein Recht am eigenen Bild verwirkt. Unbeteiligte Zuschauer außerhalb des Rings solltest Du aber nur "en masse" aufnehmen. Da sieht es mit dem Persönlichketisrecht etwas schwammiger aus.
Sonst dürften wir ja alle die Ausstellungsbilder nicht in unseren Blogs etc. verwenden... -
Ich versuche jeden Ring ein mal zu besuchen, natürlich bin ich nicht nur deswegen da, wir wollen auch für uns selber gucken. Da gibts ja auch immer tolle Stände
Aber wir werden den ganzen Tag dort sein. Aus Neugierde werde ich denke ich auch bei den Rassenkatzen mal rein schauen.
Ich habe also vor völlig ohne jetzt speziell den frency, Mops oder Ridge zu suchen mir möglichst alle an zu gucken auch die die jetzt nicht so belastet sind durch Fehlzucht. Ich denke oft werde ich die Kamera nur so laufen lassen das man Gespräche hört aber keine Gesichter denn ich will nicht gegen Gesetze verstoßen.
Brauch noch ein Programm womit man das Video so bearbeiten kann das Gesichter und Stimmen nicht wieder erkannt werden denn ich habe nicht vor Züchter wütend zu machen. Ich mein, die züchten ihre Rasse ja aus Überzeugung und ich habe nciht vor ihre Überzeugung zu ändern sondern erhoffe mir durch ehrliche Neugierde ehrliche Antworten auf Fragen die man als Interessen so hat.
-
Keine Sorge! Sobald jemand an so einer Veranstaltung teilnimmt, ist er momentan eine "Person der Zeitgeschichte" und hat sein Recht am eigenen Bild verwirkt.
Sicher. Weiß ich. steht am Eingang schon dran. Kenne ich auch von anderen Veranstaltungen. dennoch möchte ich Höflich bleiben.
-
-
Lieb von Dir! Aber glaub mir: jedem Aussteller kannst Du doch gar keinen größeren Gefallen tun, als SEIEN Hund zu knipsen und der Welt zu zeigen...Ich freue mich immer sehr!
-
Ich pack da keinen Namen dran. Das ist für jeden der die Hunde nicht eh schon kennt, nur ein Hund. Ich werde bewusst keine Namen, Zwingernamen, Hundenamen im Video lassen. Geschweige denn die Namen des Züchters.
andere Dokus über Hundezuchten waren ähnlich gestrickt. Viel der dort gezeigten Hunde hätte ich auch nie einer Person und damit Züchter zuordnen können.
Davon ab. Wer Gesunde Hunde hat für den ist das gute Werbung und mit gesunden Hunden auch nicht unverdient.
Für den dessen Hund schon zeigt das die Rasse krank ist und dann mal krass ausgedrückt die Tiere als Gesund betont. Na als Werbung empfinde ich das dann nicht mehr wenn die Hunde offensichtlich kaputt gezüchtet sind, macht eher sehr unglaubwürdig. Genauso wie zumindest für mich die Werbung eines Züchters "Frei atmend" eher traurig und alarmierend bis abstoßend ist. Frei atmend sollte Selbstverständlich sein und nicht so ungewöhnlich das man damit werben kann.
Ich möchte ja auch nicht nur Kranke zeigen. Würde mich durchaus über Züchter mit einer gesunden Rasse freuen.
So schaue ich mir außer der Reihe auch Hunde an die hier im Forum so nicht Diskutiert wurden. ich werde also jetzt nicht andauernd bei den üblichen Verdächtigen stehen^^ Ich bin an in erster Linie für mich da und ich möchte so viel sehen wie möglich. Ich werde halt auch filmen und mich unterhalten. Aber sehr darauf geprägt was mich interessiert.
-
-
Ich freu mich trotzdem
Bin halt mal gespannt. Ich gehe alle Gruppen nach Möglichkeit durch von 1-10. Ob ich aber alles gefilmt bekomme. Keine Ahnung. Ich hoffe. Ist aber viel vorgenommen. Kamera ist jedenfalls leer geräumt
Auf jeden Fall werde ich bei den rottweilern stehen. Oh Wunder
dann stehen Große Rassen auf dem Plan. (Dogge) Wolfshund würde ich mich freuen zu sehen denn sie faszinieren mich aber halten kann ich sie nicht. Nordische Rassen finde ich auch toll. Mein Mann findet den samojeden sooo klasse.
Was nordische Rassen angeht bin ich aber jetzt nicht gut unterrichtet. Ich werde die fragen stellen als wäre mir nicht bewusst das manche Rassen mehr Probleme haben als andere. So ganz naive fragen "Warum klingt der so?"
DSH und Malis sehr gerne. Auch Dalmatiner, da hat mein Chef zwei von und ich mag die auch sehr gerne.
Ach es gibt sooo viele schöne Rassen. Kleinhunde auch.
Sheltie, Collie, an dem Ring schlage ich auf jeden Fall auf weil eine Freundin ausstellt. Den peile ich gleich als erste an.
Und ja ich werde mir auch Buldoggen, Mops und french angucken. also auch ein paar der Verdächtigen aber eigentlich renne ich da wie ein groupi herum und gucke mir alles an was mir ins Auge fällt.
Windhunde finde ich toll. Sind so Graziös
Mein Mann mag die nicht "Hungerhaken" sagt er
Er mag dann eher was mit viel Gesicht
Von daher werden wohl VIEL Buldoggen, Staffs, Rottis zu sehen sein udn frenchys findet er auch toll. Nur die "Gesundheit" der Rasse hält uns ab bisher einen zu kaufen.
daher hoffe ich gerade dort mehr gesund atmende wie röchelnde an zu treffen. Die Burschen sind einfach witzig. Habe schon einige kennen gelernt und ich mag ihren Charakter einfach. Aber dieses Geröchel.... mein Gewissen. die führen Krieg.
Ich muss sagen das ich bei dem Frency, egal ob Hobbyzucht oder VDH mit Papieren, die ich angetroffen habe eher seltener welche Atemprobleme hatten. Das gibt mir Hoffnung denn ich weiß das es oft anders ist.
Möpse laufen hier auch viele herum. Da siehts leider schlechter aus.
Also ich weiß noch nicht was ich da machen soll. Ich mag frencys ja aber ich will keinen Kranken Hund. Und ich will so was nicht unterstützen. Es sei denn ich treffe da einen an dessen Hunde haben im Vergleich echt Nase und der legt wert darauf. Diese Züchter finde ich sehr Wertvoll.
-
Die länge der Nase ist kein Garant auf Gesundheit. Die Deformation INNEN im Schädel und der deformierte Schädel ist das Problem.
Und das sieht man nicht von aussen.
Nur mal so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!